OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Quizdeluxe

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Fragen und Bewertungen

<< Zurück 123> Antworten

Datum: 18.11.2009, 16:55 Von: ADMIN
Das neue Bewertungssystem für Fragen ist nun zum Beta-Test online. Es befindet sich in dem Quiz-Film mit der Versionsnummer 5.04.01. Falls Ihr eine ältere Verison habt, bitte ein mal den Cache leeren.

Die Bewertungen werden bereits gespeichert, aber noch nicht ausgewertet. Das bedeutet, dass Fragen noch nicht automatisch gesperrt werden.

Ich bin auf Euer Feedback gespannt! (E)

Antwort | Zitatantwort

Datum: 18.11.2009, 17:17 Von: ADMIN
Die Frage kommt sowieso, deswegen nehme ich die Antwort mal vorweg (E)

Nicht in jeder Runde muss man eine Frage bewerten. Hintergrund: Es wird schon beim Start eines Spiels definiert, welche Frage nach dem Spiel bewertet werden soll. Das ist wichtig, weil bei dieser Frage im Spiel der Autor nicht eingeblendet wird.

Wenn beispielsweise die Frage 7 bewertet werden soll, man es aber nur bis zur Frage 4 schafft, dann bleibt in dieser Runde die Bewertung aus.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 18.11.2009, 19:13 Von: Easybonny(I)(K)
Ich habs mal ausprobiert und finde es sehr gut.(E)(E)

Antwort | Zitatantwort

Datum: 18.11.2009, 19:16 Von: gitsche(I)
Ich finde es auch gut, ist ja nicht aufwendig , die Bewertung abzugeben.(E)(E)

Antwort | Zitatantwort

Datum: 18.11.2009, 19:41 Von: Scheherazade(S2)(I)
Persönlich finde ich es schon aufwendig, eine ordentliche Bewertung für eine Frage abzugeben.
Man muss/sollte sich die Frage und die Antworten genau ansehen. Das ist doch der Sinn einer Bewertung.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 18.11.2009, 22:56 Von: nikolausi(I)
Ich schließe mich Gitsche an.
Tolle Arbeit, ein Lob an den ADMIN (E)(E)

Antwort | Zitatantwort

Datum: 19.11.2009, 11:35 Von: ADMIN
Ich freue mich, dass das Feedback überwiegend positiv ist! (E)

Eine kleine Statistik:

- In der kurzen Zeit seit gestern Abend wurden bereits 1.470 Bewertungen abgegeben
- Die durchschnittliche Bewertung ist 3,3442
- 13,8776% der Fragen wurden mit 1 Stern bewertet
- 26,259% der Fragen wurden mit 5 Sternen bewertet

Antwort | Zitatantwort

Datum: 19.11.2009, 11:56 Von: Jacksprostata(S1)(I)
Damit ich bewerten kann, fang ich wieder an zu quizzen (E)

Antwort | Zitatantwort

Datum: 19.11.2009, 18:06 Von: Schinderhannes(S2)(I)
Für mich gibt es keine guten oder schlechten Fragen und somit auch keine schlechten Bewertungen.
Bei jeder Frage lernt man etwas dazu.(E)

Antwort | Zitatantwort

Datum: 19.11.2009, 18:27 Von: fulya(I)(K)
Erstellt von 'Jacksprostata' am 19.11.2009, 11:56:
Damit ich bewerten kann, fang ich wieder an zu quizzen (E)

julia(E)(E)(E)

Antwort | Zitatantwort

Datum: 19.11.2009, 21:50 Von: hajomi(I)
Mir ist diese Art der Bewertung zu einseitig.
Ich würde lieber sagen/schreiben können warum mir eine Frage bzw. die Antworten mehr oder weniger gefallen.
Ich denke es werden auf dieser Weise dafür auch nur Sterne vergeben ob der Bewerter die Frage schwer oder einfach fand. Ungerecht,weil es einfach schwer und einfach nicht gibt!
Gut ist, dass man nicht erkennt von wem die Frage ist.
Man sollte nie sehen wer die Fragen gestellt hat und die Bewertung, wenn überhaupt, so wie früher gestalten.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 19.11.2009, 22:49 Von: ADMIN
Die Bewertungen bewirken ja erst mal noch nichts, das Ganze ist ja vorerst nur ein Test.

Wenn wir einen repräsentatiiven Datenbestand zusammen haben, dann schauen wir mal, welche Fragen im Schnitt eher gut und welche eher schlecht bewertet wurden. Und erst dann entscheiden wir, was wir mit diesen Daten anstellen.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 23.11.2009, 14:55 Von: ADMIN
Da wir bereits über 10.000 Bewertungen haben, werden diese nun probeweise im Fragen Editor dargestellt. Die Bewertungen haben aber nach wie vor keinen EInfluss auf die Auswahl der Fragen im Quiz.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 24.11.2009, 15:07 Von: ADMIN
Einige Bewertungen scheinen ziemlich ungerecht zu sein, deswegen haben wir an der Logik noch ein wenig was geändert ...

- Bonusfragen kommen bei der Bewertung nun nicht mehr vor (danke P-Joker für den Hinweis)

- Man kann die Bewertung nun auch überspringen. Das soll verhindern, dass jemand, der das Bewerten nicht mag, aus Frust immer nur einen Stern vergibt.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 24.11.2009, 16:42 Von: kratzfuss(S1)(P)(K)
Mal sehen, wie das funktioniert. Ich hatte den Eindruck, dass einfache Fragen viele Punkte bekamen und anspruchsvollere nur einen.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 24.11.2009, 18:16 Von: Jacksprostata(S1)(I)
Erstellt von 'kratzfuss' am 24.11.2009, 16:42:
Mal sehen, wie das funktioniert. Ich hatte den Eindruck, dass einfache Fragen viele Punkte bekamen und anspruchsvollere nur einen.

Da drehen wir uns wieder im Kreis. Was der Eine schwer findet, ist dem Anderen zu leicht.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 24.11.2009, 20:51 Von: Ratzfatzz(S2)(I)
Das war abzusehen daß es so kommt. Die "das ist mir zu schwer, dazulernen will ich nix, also weg die Frage" Bewertungen wird es immer geben, diese Einstellung ist ja in vielen Forenbeiträgen nachzulesen.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 24.11.2009, 22:03 Von: Scheherazade(S2)(I)
Persönliche Meinung: Ich halte nichts von der Bewertung und bewerte alles mit 5 Punkten.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 24.11.2009, 22:28 Von: Ratzfatzz(S2)(I)
Ich geb auch immer 5. Erstens weil es keine dummen Fragen gibt und zweitens um eventuell die Trotzbewerter etwas auszugleichen.

Antwort | Zitatantwort

Datum: 24.11.2009, 23:15 Von: gitsche(I)
Ich nehme so gut wie immer die Mitte, also 3 Sterne, und wenn ich eine Frage super,super gut finde, also´eine Frage, mit der ich etwas lernen kann mit 5 Sternen .
Und eigentlich frage ich mich, warum muß das sein? Das Bewerten meine ich. Meiner Meinung nach sollten Alle, ich meine wirklich Alle , alle Fragenkathegotien beantworten müssen. Würde auch mir schwerfallen, aber so könnzte eine gerechtere Einteilung stattfinden.
Seid nun mal nicht alle Böse. Vielleicht sollte man da wirklich was ändern.

Antwort | Zitatantwort

Zum Anfang der Seite 123>

copyright © 2010 mukutu GmbH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN

gratis Bingo spielen
Bingo Informationen

Neues im Forum

Gute Laune Songs
lady ga ga(I): aba nur die deutsche version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (E)

sowas grausames!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachtwächter(I): Die bosnische Polizei hat das Mädchen identifiziert, das in einem bei...

Sachen zum Lachen
mimamo(I)(K): (E)(E)(E)(E)(E)(E)(E)(E)(E)(E)(E) Müsste eigentlich noch mehr Lacher machen....

Verbraucherinformation