OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Festivals

Datum:
29.05.2007, 15:53
Ich finde immer das ein Festival pro Jahr für mich Pflicht ist. Auf welches Festival geht ihr dieses Jahr oder welches habt ihr mal besucht und könnt ihr empfehlen. Dieses Jahr werde ich aufs With Full Force in der nähe von Leipzig gehen. War dort schon mal jemand von euch? Letztes Jahr war ich in Wacken und das war echt der Wahnsinn, aber aus Zeitgründen kann ich dies Jahr da leider nicht hin, daher gehts nach Leipzig. Mal schauen wie es wird. Und wo fahrt ihr hin?

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.05.2007, 20:30
fleißig fleißig...

dieses Jahr wird's bei mir wohl glaub ich nix mit einem Festival pro Jahr als Pflichtveranstaltung...

mir fehlt die Zeit und das Geld dazu... dennoch werd ich mich eventuell mal für nen Tag ins Rock im Park (Nürnberg) schmeißen...

wenn irgend geht... Berichterstattung folgt natürlich auf dem Fuße dann 😂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
31.05.2007, 21:54
Von:
falli
Also dirty, Festivals stehen bei mir eigentlich in jedem Jahr verpflichtend auf der Liste.
Allerdings treiben die Veranstalter, die Manager der Bands oder was weiß ich die Preise der "handelüblichen" Veranstaltungen derart unverschämt in die Höhe, dass ich mich diesen fettgefressenen Riesenevents seit einigen Jahren verweigere.
Aber die "Umsonst-und-Draußen"-Fraktion hat ja vor vielen Jahren eine erholsame Nische geschaffen.
So treibe ich mich 07 auf dem "Wutzrock", "Stemwede", und evtl. dem "Staatsforsten" rum. Alles erlesene Örtlichkeiten mit wunderbar ausgeflipptem Publikum. Zudem drei Tage voller Schmutz und Rock`n`Roll!
In die Tasche greife ich vielleicht für die "Fusion". Die war es mir immer wert!
Möge der Sommer beginnen!🥁

Antwort | Zitatantwort

Datum:
01.06.2007, 13:46
Von:
DERmac
malsen:

rheinkultur
south side
mera luna

Antwort | Zitatantwort

Datum:
04.06.2007, 18:56
Erstellt von 'falli' am 31.05.2007, 21:54:
So treibe ich mich 07 auf dem "Wutzrock", "Stemwede", und evtl. dem "Staatsforsten" rum. Alles erlesene

Das find ich ja cool, in Stemwede war ich auch schon öfter und in Staatsforsten war ich bis jetzt fast jedes Jahr. Ich hatte es nicht erwähnt weil ich dachte das kennt hier eh keiner. Das ist ja ulkig.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
14.06.2007, 16:08
ich würde echt total gerne mal zu rock am ring gehen, aber ich darf nicht 😛 😏 also das wird ja auch im fernsehen übertragen und ich muss sagen, das das echt total geil sein muss!
hurricane ist bestimmt auch gut!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
30.06.2007, 13:26
Von:
unbekannt
Also ich halte mich von diesen Mega-Events möglichst fern!
1. sind sie total überlaufen
2. muss man total viel laufen
3. kann man sich total verlaufen

Nee, im ernst ich war auch schon auf diesen Festivals da wird mit 100 Bands geworben nur alle kann man ja doch nicht sehen oder hören deshalb besuche ich kleine Festivals mit bis zu 3 Anheizbands und einem Headliner, die sind meist übersichtlich und nicht so vollgestopft.
Darf man aber nicht zu den Top-Bands gehen die sind auch vollgestopft😉 Ganz angenehm war aber das "Bang your Head Festival" oder Taubertal da ist alles gut zu sehen und vor allem Platz. Über den Sound lässt sich da manchmal streiten🎧

der fmm

Antwort | Zitatantwort

Datum:
24.08.2007, 07:52
Ich geb nun mal meinen Rückblick zum With Full Force: "Nie wieder", mehr sag ich nicht, wer Fragen hat warum soll ne Nachricht schicken. Wacken ist dagegen Gold wert!!!!!!!!!!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
28.08.2007, 03:32
Von:
falli
Dabei dachte ich immer, Leibzig sei groß im Kommen. Na ja. Ich kann das "Vlotho" wärmstens empfehlen. Die haben ein tolles neues Gelände gefunden und der Musikgeschmack wird sehr weit gefächert bedient. Bis zum nächsten Jahr!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.08.2007, 15:12
Leipzig ist vielleicht sogar groß im kommen, die Musik war auch super, obwohl Static X kurzfristig abgesagt hatte, aber das war saudreckig, noch dreckiger als alle anderen Festivals die ich gesehen hab und das obwohl es nicht geregnet hat. Ich wußte gar nicht das einige so primitiv sein können.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
31.08.2007, 16:58
Von:
falli
Erstellt von 'dirtydevil1981' am 29.08.2007, 15:12:
Ich wußte gar nicht das einige so primitiv sein können.

Ho dirty, an Dreck und der daran gebundenen Primitivität des ausgelassenen Publikums solltest Du Dich wirklich nicht stören!
Rock`n`Roll, Dreck und Überschreitungen von Empfehlungen der Anonymen Alkoholiker gehören einfach zu einem Festival. Viele nutzen diese juristisch neutrale Zone halt gern für Exzesse, die sich gehörig gewaschen haben.
Solange dabei keiner üble Verletzungen davonträgt und lediglich die Würde ein paar Schrammen abbekommt, bewegt sich der ganze Kram doch noch in einem Rahmen, der vertretbar sein kann.
Aber ich kenne Dein Entsetzen. Einige schreckt (vielleicht zurecht) der gezielt angestrebte Kontrollverlust von solch einer Masse enorm ab und erfüllt sie mit Ekel.
Doch wie geschrieben, finde ich diesen Wahnsinn bis jetzt eigentlich immer sehr unterhaltsam. Hier schwankt einer irrtümlich in das Zelt seines Nachbarn, dort schleppt sich ein anderer in die Pissrinne und erleichtert sich lachend. Menschen stolpern über ihren Anspruch, einen Restanstand zu bewahren und hilflos überforderte Platzwärter weinen sich heimlich in den Schlaf.
Nirgends erlebe ich heutzutage, wie so viele Menschen vermeintlichen zivilisatorischen Errungenschaften ein feierliches Brgräbnis bereiten und zu stinkenden Tieren mutieren, die sich in ausgetretenen Pfützen voll Chaos suhlen. Ein reinigender Genuss!
Aber ich glaube, das siehst du ein wenig anders. Jedenfalls hattest Du Deine Freude am "Wacken" und das ist ja auch schon mal was wert. Grüße🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
21.01.2008, 17:35
Hey!
Ich werde wahrscheinlich nach "Wacken" gehen.
Wird bestimmt verdammt gut!! 👍

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.01.2008, 13:19
Von:
Chefe
mein bestes Konzert war 1986 Queen in Mannheim

Festivals die Ich schon besucht habe Rock am Ring
Out of The Green, Monster´s of Rock usw.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.01.2008, 13:43
Hi,
war noch nie auf so nem Riesenfestival, aber is ja auch egal. Wers kleiner mag der geht aufs Happiness Open Air Festival in Straubenhardt/Schwann bei Pforzheim. War letztes Jahr dort und es war total geil, nicht überfüllt, aber doch gut besucht. das ding dauert zwei Tage und letztes Jahr gabs als Headliner Freitags Itchy Poopzkid und Samstags DONOTS...
...und das beste zum Schluss: es is umsonst 😉

Antwort | Zitatantwort