OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Filmzitate in Original-Sprache

Datum:
04.03.2008, 15:34
Von:
unbekannt
Hab da mal eine Frage ...
Ich sehe ja die meisten Filme mit Deutscher Tonspur an ... wahrscheinlich wie die meisten Filmegucker.

In der Kat. KINO & FILM kommen jedoch immer wieder Fragen nach Original-Zitaten. Soweit ich bisher gesehen habe, wenigstens ausschliesslich "englischsprachige Zitate".

Ich muss gestehen, dass mir persönlich diese Frage nicht gefallen... ich weiss jedoch nicht, ob diese Zitate allgemein gewünscht sind. Ist es dann auch erlaubt, Zitate in französisch zu erfragen ?

Weiter Sprachvorschläge wären:
Indisch
Schwedisch
Japanisch
Russisch
Bayrisch

Jedoch selbstverändlich nur, wenn der Film auch aus dem jeweiligen Land kommt.

Das Ganze ist ja anders als bei Musikfragen, in der das Lied unter einem Namen und einer Sprache erscheint.

Wie ist Eure Meinung dazu ... entweder alle Originalversionen oder keine fremdsprachigen Zitate. 🤔

Mich würde nicht nur die Moderatoren oder Admin - Meinung interessieren, sondern auch die der Spieler.

Vielen Dank ...
Euer Keks

Antwort | Zitatantwort

Datum:
04.03.2008, 19:06
Von:
unbekannt
Ich würde mich da voll uind ganz deiner Meinung anschliessen, englische Zitate haben hier nix verloren, da die Mehrheit sich die deutsche Fassung ansieht.
Klar kann man alles lernen aber sowas muss wirklich nicht sein.
Wenn sich einige Spieler finden die darauf bestehen sollte man für diese eine Kategorie Fremdsprachen Filmzitate einführen!
Da ich ja kein Film spiele werde ich meine Meinung hier nicht forcieren, ich muss ja schliesslich auch immer einer gegen alle spielen🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
05.03.2008, 07:20
Von:
unbekannt
Remind ... Rappel...??...????...???????????...Ricordami...Herinner...Relembre...?????????...Recordar...erinnern ...
Wollte nur, das dieser Thread wieder oben steht und Kommentare kommen ... P.S. oben stehen ein paar Beispiele, wie dann "erinnern" in den Zitat-Fragen steht 😉

Antwort | Zitatantwort

Datum:
05.03.2008, 11:52
Von:
unbekannt
Am Montag werde ich eine Münze werfen ... 🥁
scheinbar interessierts ausser mir Keinen, oder nur Einen, der allerdings die Kat. nicht spielt.

Bei Kopf schiebe ich "fremdsprachliche Zitat-Fragen" in zu Bearbeiten, mit nem Kommentar.
Bei Zahl werde ich mehrere Fremdsprachenzitate als Fragen einbringen ... bevorzugt asiatische Sprachen. 😎

Falls es doch noch eine Regelung oder Wünsche gibt, werde ich mich natürlich gerne den Regelungen beugen, falls diese bekannt gegeben werden.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
06.03.2008, 01:30
Von:
unbekannt
Ich würde sagen: Filmzitate in Deutsch. Die meisten sehen sich den Film auch in Deutsch an! - Kann aber auch nur ich so sehen bzw. die evtl. habe ich die Ausgangssituation falsch verstanden. (dann tuts mir leid)

Antwort | Zitatantwort

Datum:
06.03.2008, 03:36
Von:
unbekannt
Erstellt von 'Prinzenrolle' am 05.03.2008, 11:52:
Am Montag werde ich eine Münze werfen ... 🥁
scheinbar interessierts ausser mir Keinen, oder nur Einen, der allerdings die Kat. nicht spielt.

Bei Kopf schiebe ich "fremdsprachliche Zitat-Fragen" in zu Bearbeiten

Sorry hab den Kommentar gerade erst gelesen und einfach auch ohne Münze zu werfen einige Fragen in bearbeiten verschoben, die meisten hatten schon einen Kommentar oder eine negative Bewertung aber der Ersteller ist da etwas eigensinnig🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
13.02.2016, 08:24
"Go ahead, make my day" aus Dirty Harry 😎

Antwort | Zitatantwort

Datum:
14.02.2016, 10:01
Besser ist: "Könntest Du Dein Gezeter auf ein Minimum reduzieren"! Aus Django Unchained; gesprochen von Christoph Waltz 💬

Antwort | Zitatantwort

Datum:
14.02.2016, 10:10
Von:
unbekannt
Hallo Hans, fallen Dir sonst keine anderen Zitate ein als die von Dirty Harry und von Django Unchained? Die kenne ich doch bereits von einem anderen Board, google mal, dort sind auch andere, hinterfotzige Sprüche zu finden, mit denen Du versuchst mir weh zu tun - aber sorry Hans, es geht mir auf gut Deutsch am Allerwertesten vorbei.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
14.02.2016, 10:56
Von:
unbekannt
Man muss nur abwarten, es gab hier und auch woanders schon öfter User, die mit diesen Zitaten auftrumpften, nur waren sie danach nicht mehr lange da😂
Es steckte immer die gleiche Person dahinter💬

Antwort | Zitatantwort

Datum:
14.02.2016, 10:58
"Keinen Stil, keinen Sinn für Mode .... nein, nein, das war keine Frage"! Aus: Der Teufel trägt Prada 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
16.02.2016, 08:16
Von:
unbekannt
“Valar Morghulis. All men must die.”
Jaqen H’ghar aus Game of Thrones 🥴

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.02.2016, 18:05
Von:
unbekannt
"Mein Führerschein ist abgelaufen? Warum kann eine Heiratsurkunde nicht auch ablaufen???"

Al Bundy

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.02.2016, 14:33
Von:
unbekannt
Man braucht zwei Dinge um diesen Job zu erledigen: Eier und Integrität: Und Du hast beides nicht!

Toorop (Vin Diesel)
Babylon A.D.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.02.2016, 22:28
Die Originalsprache dieses Zitats, ist englisch (US)

Antwort | Zitatantwort