OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Lieblingsbücher

Datum:
17.04.2008, 10:15
Von:
unbekannt
Ich oute mich hier und jetzt als Leseratte.
Nun würde mich interessieren, welche eure Lieblingsbücher sind und warum.

Vielleicht springen ja in dem Thread noch ein paar Buchempfehlungen für mich raus. 🙂

In freudiger Erwartung neuen Stoffes,
Julia 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2008, 10:46
Sind wir schon zwei, ich lese auch super viel und total gerne!

Also ich lese eigentlich alles Querbeet, von Krimi über Biographien bis hin zu Fantasy!

Meine Lieblingsautoren sind Grisham, Baldacci, Tolkien, T. Jaud und Schätzing!

Empfehlen kann ich auf jeden Fall "Der Schwarm" von Frank Schätzing, ein wirkliches tolles spannendes Buch 🙂

Und wenn man sich beim lesen ein wenig amüsieren möchte, kann ich euch "Vollidiot" und "Resturlaub" von Tommy Jaud empfehlen 😂

Und ich muss auch zu geben das ich mich zu den Harry Potter Jpngern bekenne 😉 Hab Die Bücher alle gelesen, und meist auch zwei Tage nach Neuerscheinung schon durch gehabt 🥴 Sie fazinieren mich einfach weil Sie super geschrieben sind und man einfach nicht mehr aufhören kann wenn man einmal angefangen hat

Das dazu von mir

Hauste

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2008, 13:04
Also mein Lieblingsbuch ist 'Herr der Ringe' von J.R.R. Tolkien!
Der absolute Wahnsinn für mich, man fällt in eine total andere Welt, voll Fantasymäßig!
Echt Klasse! ❤️

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2008, 13:24
Von:
unbekannt
Das Buch "Et in terra pax" von Karl May hat mich in meiner Jugendzeit fasziniert. Noch viele Jahre später hat mich der Satz: "Eine Frau darf nicht, sie soll.", beeindruckt.

Heute verstaubt das Buch im Regal und das ist gut so, die Emanzipation hat gesiegt. 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2008, 15:08
Von:
unbekannt
The Stand - Das letzte Gefecht von Stephen King hat mich richtig begeistert ...

Das Buch enthält viele Aspekte ...

Viele der wichtigsten Themen werden schlüssig, detailreich, lebendig und bildhaft beschrieben. Liebe, Mystic,
der "Weltuntergang" ... Wiederaufbau und schliesslich der Finale kampf Gut gegen Böse.

Wie sich die Überlebenden nach Gut und Böse sortieren... wie jeder, egal wer eine besondere Gabe hat.

Obwohl das Buch mehr als 1200 Seiten hat, wird man es schnell gelesen haben, weil es einfach von Anfang an fesselt.

Ach ja, toll finde ich eben auch, wie nebensächliche Dinge eben beschrieben werden ... eine Coladose am Wegerand ... wie sie aussieht, wer sie weggeworfen hat ... selbst das macht er interessant.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2008, 19:19
Ich lese auch gern und viel - aber ich gestehe, noch nie einen Stephen King gelesen zu haben, bin einfach kein Grusel-Typ.
Tommy Jaud habe ich auch schon probiert, ist aber auch nicht meine Welt, nach der Hälfte des Buchs (sowohl bei "Vollidiot" als auch bei "Resturlaub"😉 war die Luft raus für mich, da find ich keinen Zugang. Sehr gut finde ich die Bücher von Elizabeth George (schöne fiese englische Krimis), Herbert Rosendorfer lese ich sehr gerne (besonders "Briefe in die chinesische Vergangenheit" ist zu empfehlen), dann noch Leon de Winter, Rita Mae Brown, und und und...
Harry Potter hab ich auch alle mit Genuss gelesen, und die Bücher von Bastian Sick haben auch ihren festen Platz in meinem Regal.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
18.04.2008, 01:09
lese so einiges, aber spontan als Empfehlung fällt mir T.C. Boyle ein...weiß auch nicht warum 🙂 Sind keine hochgeistigen Bücher aber sehr unterhaltsam....

Antwort | Zitatantwort

Datum:
18.04.2008, 01:12
Erstellt von 'Dibramusic' am 17.04.2008, 13:04:
Also mein Lieblingsbuch ist 'Herr der Ringe' von J.R.R. Tolkien!
Der absolute Wahnsinn für mich, man fällt in eine total andere Welt, voll Fantasymäßig!
Echt Klasse! ❤️

stimmt 😉

ich habe die bücher vor ca. 8 Jahren mal geliehen bekommen und dachte mir erst...ja Fantasy...ok..liest es mal an....und dann war ich 3 Tage nicht mehr ansprechbar 😉

Antwort | Zitatantwort

Datum:
18.04.2008, 09:01
Von:
zini
Ich liebe Thriller von Tess Geritsen und Co!! Stephen King,aber eher ältere!! Obwohl ich "Das Mädchen " von ihm gelungen fand.Natürlich Harry Potter,und Frank Schätzing! Lese jede Woche mind. ein Buch,wenns spannend is hab ichs früher durch! Biographien sin auch super,im Moment lese ich die inoffizielle von Tom Cruise!! So das war ma genau meine Welt ich liebe lesen!!🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
18.04.2008, 09:09
Von:
unbekannt
Tess Geritsen ist einfach Spitze. Lese ich auch. Und zini: dann musst du auch Lisa Jackson lesen.
Lese auch gerne Ken Follet.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
18.04.2008, 09:11
Von:
zini
Lisa Jackson hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen die is super 😂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.04.2008, 07:41
Von:
unbekannt
Per Anhalter durch die Galaxis war das interessanteste, was mir eine Schule vermitteln konnte. Seitdem herrscht Keine Panik und danke für den Fisch. 😂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.04.2008, 13:59
Mein lieblings Buch ist Harry Potter
Natürlich alle Teile

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.04.2008, 23:04
Von:
unbekannt
So, dann will ich auch mal

Die Reihenfolge der nun kommenden Bücher ist eher nebensächlich - sind alle gut 😉

Da hätten wir also:

"Herr Lehmann" von Sven Regener - weil es einfach schön ist
In einer ähnlichen Liga spielt
"Dorfpunks" von Rocko Schamoni

Als größerer Albert Camus Fan, liegen mir dann
"Der Fremde", "Der Fall" und "Die Pest "am meisten am Herzen

"Das Parfum" von Patrick Süskind gehört für mich zu den Büchern, die jeder mal gelesen haben sollte

"Die neuen Leiden des jungen W:" von Ulrich Plenzdorf hat mich zu Schulzeiten wohl am meisten beeindruckt, ich habe das Jahre später nochmal überprüft, und siehe da, ich finde es immer noch gut

"Sofies Welt" von Jostein Gaarder hat mich vor Jahren (scheiße schon fast 10 Jahre her) auch schwer begeistert, das ist heute nicht mehr ganz so

Auch ich habe keine Schwierigkeiten mich Harry Potter technisch zu outen. Ich muss gestehen, dass ich die Bücher mit gewisser Begeisterung gelesen habe, und immer ein wenig traurig war, das es die Bücher noch nicht gab, als ich so 12 oder 13 war... ich vermute dieses Outing werde ich noch bereuen.

Wenn mir nochwas einfällt, werde ich das ungefragt nachtragen, verlasst Euch drauf 😎

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.04.2008, 23:10
Also meine Lieblingsbücher sind:

Herr der Ringe
Sakrileg
Das Parfüm
Harry Potter
P.S Ich Liebe Dich
Herr Lehmann
Neue Vahr
Vollidiot
Resturlaub

sollte auch mir noch was einfallen trage ich es nach

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.04.2008, 05:21
Ich lese auch mal gern ein Buch...in letzter zeit nicht mehr,weil ich einfach keine zeit habe!

Ich lese sehr gern Stephen King und momentan lese ich Karin Slaughter! Wirklich eine sehr gute Autorin!
Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen und ich kann es immernoch nich glauben,das es vorbei ist 😏

Als die kleine Angie,noch kleiner war,hat sie gern Hanni und Nanni und Bibi und Tina gelesen. Ich glaub das lag einfach daran, das ich nie so ein typisches Mädchen war. Hab mir das dann aus den Büchern geholt 😂

Danke für meinen Beitrag!
Angie 🥴

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.04.2008, 15:24
Von:
unbekannt
Hmmm, ich hab Herr Lehmann nie gelesen, wurde aber paar mal mit ihm verglichen. Sollte mir das zu denken geben? 😏

Auf die Potter-Bücher bin ich total abgefahren, muss ich zugeben. Auch zu empfehlen ist der "Kreis der Dämmerung".. Die Kindebücher las ich als Erwachsene und gruselte mich... 😉

Ansonsten steh ich auf Ian Rankin, weil der "Held" immer der Loser ist, Kathy Reichs, weil die Heldin nicht dem heutigen Schönheitsideal entspricht (um die 40, unfit, ...).

"Unterwegs" von Kerouac sollte man auch gelesen haben, find ich.

Tja, und ansonsten les ich Thriller, je gruseliger, desto besser.... 🙂 😎

Sollte mir noch was dazu einfallen, werd ich es wie lila halten .. 🙂
MfG, Julia

Antwort | Zitatantwort

Datum:
21.04.2008, 09:16
Von:
unbekannt
HA! Karin Slaughter, jaaaaaa sehr gut.

Dean Koontz hab ich auch vergessen, den les ich verdammt gern. Wenn man sich dann beim nächtlichen Lesen, nicht aufs Klo traut ... 😂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
21.04.2008, 09:19
Von:
Nikki
Wie wär's mit "Die Prinzenrolle" von Dieter Schnack und Rainer Neutzling, Julia? 😂
Gruß, NIKKI

Antwort | Zitatantwort

Datum:
21.04.2008, 09:46
Von:
unbekannt
Hab mir mal die Beschreibung bei AMAZON angeschaut .... 😂 ... sollte ich vieleicht kaufen, dann versteh ich evtl. meine Prinzenrolle ... 😂 Danke für den Tip 🙂

Antwort | Zitatantwort