Der fremde Mann
ACHTUNG: Die richtige Antwort darf nicht ohne Spoilerfunktion veröffentlicht werden! Nur so können auch andere Spieler die Rätsel in Ruhe für sich lösen.
- Datum:
- 13.06.2009, 15:20
- Von:
- Easybonny👑
Eine junge Frau wohnte in einem noblen Hotel neben einer Bank. Eines Abends klopfte jemand an ihre Tür und noch ehe sie „Herein!“ rufen konnte, betrat ein fremder Mann ihr Zimmer. Als er die junge Frau erblickte, schrak er zurück und sagte: „Oh, entschuldigen Sie mich bitte, junge Frau, ich habe mich in der Tür geirrt. Mein Zimmer ist gerade nebenan.“ Dann ging er wieder. Die junge Frau überlegte kurze Zeit, erinnerte sich an die Tatsache, dass es in dem Hotel einen Dieb gab und bat den Hoteldetektiv zu sich. Nachdem sie ihm den Vorgang erzählt hatte, war er mit ihr der gleichen Meinung. Er ging in die Hotelhalle und nahm den Mann kurzerhand fest. Welcher „Kunstfehler“ war dem Dieb unterlaufen?
- Datum:
- 01.05.2010, 18:01
- Von:
- andi_96
er hatte geklopft wäre es sein zimmer gewesen hätte er einen schlüsser gehabt
- Datum:
- 02.05.2010, 07:24
- Von:
- unbekannt
der mann gibt vor sich im zimmer geirrt zu haben, wollte eigentlich in sein eigenes zimmer.aber sein fehler war, dass er an der tür der jungen frau angeklopft hat..kein mensch würde an seiner eigenen tür anklopfen
- Datum:
- 06.01.2011, 20:21
- Von:
- Creative
sein fehler: er hat angeklopft und dann behauptet er hätte sich im zimmer geirrt, weil seins direkt nebenan läge. nun...wer klopft bei seinem eigenen zimmer an?