OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Bestes Musikvideo aller Zeiten

Datum:
15.03.2010, 14:01
Also ich finde, dass "Take on me" von Aha, eines der besten Videos aller Zeiten ist. Klar, es ist aus den 80ern und seitdem hat es viele gute Videos gegeben, doch für mich immer noch mein Favorite und seh es mir immer wieder gerne an.

Welche Videos mögt ihr denn besonders? Gibt es eurer Meinung nach eines das besonders hervorsticht? Wenn ja welches und warum?

Antwort | Zitatantwort

Datum:
15.03.2010, 14:05
Also, um mal bei den 80ern zu bleiben, da favorisiere ich "Thriller" von Michael Jackson.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
15.03.2010, 15:47
Mir gefällt das Video "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
15.03.2010, 18:13
Von:
unbekannt
Das beste Musikvideo ist von Gomez "Bring it on"🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
15.03.2010, 19:39
80er: Genesis "Land of Confusion" & Dire Straits: "Money For Nothing"
Aktuell: Lady Gaga & Beyonce Knowles "Telephone"
Black Eyed Peas: "Imma Be Rocking That Body" (Zweitaufwaendigstes aller Zeiten nach "Thriller", das BEP dauert knapp 10,5 min): Dance-Electromix aus 2 Singles "Imma Be" (Fergie vocodered a la "woodpeckers from space"😉 und "Rock that Body": Eine gute Nebensache sind die Outfits der 4 und BMW-Placements (Limou und Bike) im Transformers-Fake-Clip.
(www.myvideo.de)

Antwort | Zitatantwort

Datum:
15.03.2010, 22:00
Für mich ganz klar: Gigi D' Agostino: Blablabla ... sensible Kameraführung, verspieltes Experimentieren mit Farbeffekten, tiefgehende Vermittlung einer Message und musikalisch/textlich natürlich ein absolutes Highlight. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=KZ2lWyTi0oY&feature=related

die musikalische Ratz

Antwort | Zitatantwort

Datum:
15.03.2010, 22:08
Erstellt von 'Ratzfatzz' am 15.03.2010, 22:00:
Für mich ganz klar: Gigi D' Agostino: Blablabla ... sensible Kameraführung, verspieltes Experimentieren mit Farbeffekten, tiefgehende Vermittlung einer Message und musikalisch/textlich natürlich ein absolutes Highlight. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=KZ2lWyTi0oY&feature=related

die musikalische Ratz

😂😂😂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
06.11.2010, 18:25
Die Toten Hosen - Azzurro:
Duesseldorf goes Italia-eine Fußballhymne der 90er.
Campino und Co. waren bereits in den 80ern live ein Erlebnis: Auch hier in Franken.
Unser Klassenpunk in Berchtesgaden war übrigens damals ein Kölner!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
08.11.2010, 03:07
Schiller - Sehnsucht:
In der U-Bahn (damals London-Tube) filmte zwar Howie Jones bereits in den 80ern.
Es fehlten damals Maedels wie z.B. Anna-Maria Muehe und Joy Lee Abiola (die Micki aus RTL "Unter uns"😉. Joy spielte auch bei einem neuerem Kim Wilde-Video mit (in einer Gag-Version mimte sie sogar Kim selbst).

Antwort | Zitatantwort

Datum:
09.11.2010, 15:00
adam lambert - if i had you,richtig hammer video immer wieder schön anzusehen der kerl 🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤

Antwort | Zitatantwort

Datum:
09.11.2010, 17:43
Yann Tiersen

Die meisten werden den song langweilig finden, aber wenn man ihn und das video auf sich wirken lässt ist es traurig und fröhlich zugleich.

http://www.youtube.com/watch?v=-ZJDNSp1QJA&feature=channel

Antwort | Zitatantwort

Datum:
08.07.2011, 18:11
Erstellt von 'evector' am 09.11.2010, 17:43:
Yann Tiersen

Die meisten werden den song langweilig finden, aber wenn man ihn und das video auf sich wirken lässt ist es traurig und fröhlich zugleich.

http://www.youtube.com/watch?v=-ZJDNSp1QJA&feature=channel

Genausogut wirkt dieses Instrumental ebenso beim anspruchsvollem Realfilm-Maerchen "Die fabelhafte Welt der Amélie" (France 2001, FSK ab 16). Tiersen setzte bei diesem Soundtrack auch Akkordeonmusik mit ein.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
10.07.2011, 05:33
The Manhattan Transfer - Soul Food To Go:
Das Originalvideo aus den spaeten 80ern war mit den vier Akteuren, zeitweise auch als eine Art GumPuppen a la Genesis - World Of Confusion. Laut Frank Schoebel (MDR - Damals war's, vom 9.7.11) bekam der Clip die Goldene Europa als Video des Jahres in Germany.
Eine gute remastered Version: The Manhattan Transfer - soul food to go (FRW Lounge Master edit 2010). Der Song wurde auch in "Pret-a-porter 2" im OST eingesetzt.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
10.07.2011, 21:49
Ebony and Ivory - Paul McCartney und Stevie Wonder.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
11.07.2011, 23:59
Von:
Yoda
ENIGMA - Return To Innoncence
Das ganze Video ist rückwärts gedreht - ich fand es immer sehr fesselnd und faszinierend weil die Bilder langsam rückwärts laufen und somit klar und eindrucksvoll aber ebenso befremdend und dennoch vertraut sind.
Allerdings muss ich zugeben, dass die letzte Sequenz in mir immer ein beklemmendes Gefühl hervorruft.
Der Titel "Return To Innocence" zu Deutsch "zurück zur Unschuld" - Die letzte Einstellung zeigt dann, wie sozusagen eine Kindstaufe rückgängig gemacht wird. 🙁

Tenacious D - Tribute
Einfach nur gut

REM - Everybody Hurts
Sehen: http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X6uA
"Hold on!" ist eigentlich die Kernaussage. Durchhalten und niemals aufgeben.
In einem Autobahnstau fängt das Video im Wagen vom Sänger Michael Stipe an. Der Text wird eingeblendet und soll somit dem Betrachter zeigen was er denkt.
Anschliessend zeigt die Kamera andere Autofahrer und deren Gedanken ... Abschied, Verzweiflung, Angst, Trauer, Hoffnungslosigkeit usw... bis es zum Licht am Ende der Unterführung geht wo Michael Stipe wieder Hold On singt...(nach ca. 4 Min. 10 Sekunden - ab da singt er wirklich und bewegt seine Lippen, ab hier sind es keine Gedanken mehr. Er beginnt mit Hold On und reisst alle aus Ihren Gedanken.
Alle Autofahrer steigen aus und die Geschwindigkeit des Videos geht in Echtzeit weiter.... sie wollen sehen wer diese Botschaft verbreitet und ihm folgen.
Die Message lautet:
. "And if you think you've had enough of this life to hang on" dann schau dieses Video oder hör diesen Song und es geht weiter. Immer weiter...

Antwort | Zitatantwort

Datum:
13.07.2012, 21:28
Michael Jackson -- Thriller

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.10.2013, 10:44
Von:
unbekannt
Aktuell finde ich "Run boy run" von Woodkid richtig geil🎧

Antwort | Zitatantwort

Datum: