OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Hochwasser

ACHTUNG: Die richtige Antwort darf nicht ohne Spoilerfunktion veröffentlicht werden! Nur so können auch andere Spieler die Rätsel in Ruhe für sich lösen.
Datum:
22.12.2011, 16:35
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

Er zieht den Stöpsel.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.03.2014, 23:59
Von:
tutnix
... hier werden Beiträge einfach gelöscht 😮🤔😠 🙁 ohne Begründung oder sonst was... wie doof ist das denn????? 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Bei dem Verhalten der "alten User" ist es kein Wunder, dass hier nix mehr los ist 👎

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2014, 07:41
Wer soll hier bitte was auch immer gelöscht haben? Bitte erst einmal eine Erklärung, anstatt gleich beleidigend zu werden!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2014, 22:52
Von:
tutnix
Was soll man da groß erklären? Ich hab eine Antwort auf die Rätselfrage geschrieben und die wurde kommentarlos gelöscht! (E) 👎

Zusatz: Wo ist in meinem vorherigen Beitrag eine Beleidigung? 🤔 Ich habe nur festgestellt, dass neue User hier ziemlich schnell sehr barsch angegangen werden. Ergo, ziehen sich evtl. Interessierte auch ganz schnell wieder zurück weil es in diesem Leben bestimmt angenehmere Dinge gibt als sich hier "schräg" anfahren zu lassen. Nur weil sie evtl. etwas "falsch" gemacht haben bzw. sich mit den Gepflogenheiten dieser "Interessengemeinschaft" nicht auskennen. 😐 Dafür gibt es von mir: 👎👎👎

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2014, 22:56
Das liegt vielleicht daran, dass die Antwort mit dem Spoiler versehen werden soll, wie es auch da oben steht. Also ich habe nichts gelöscht. Wenn dann können das nämlich nur die MODS, soweit ich weiß, also würde ich mich da beschweren.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2014, 23:03
Von:
tutnix
Erstellt von 'Easybonny' am 20.03.2014, 22:56:
... Also ich habe nichts gelöscht. Wenn dann können das nämlich nur die MODS, soweit ich weiß, also würde ich mich da beschweren.

und warum kommt dann von dir eine Antwort als würdest du dich angesprochen fühlen? Dann soll doch bitte ein MOD antworten und mich auf meinen Fehler hinweisen. Aber das ist auch nicht wirklich nötig, mein Interesse an dieser Seite hat sich fast gänzlich in Luft aufgelöst. Bye Bye 👋

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2014, 23:05
Tschööö mit ööö, wenn DU unter MEINEN Thread schreibst, dann darft DU DICH auch nicht wundern, wenn ICH auf MEINEN Thread antworte 😂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
21.03.2014, 20:36
Von:
tutnix
Erstellt von 'Easybonny' am 20.03.2014, 23:05:
Tschööö mit ööö, wenn DU unter MEINEN Thread schreibst, dann darft DU DICH auch nicht wundern, wenn ICH auf MEINEN Thread antworte 😂

Hier hab ich das Rätsel beantwortet, hier wurde meine Antwort gelöscht. Wo bitte soll ich mich sonst darüber beschweren? Aber ok, diese "Konversation" zeigt mir auf welchem Level das Niveau hier ist ... ich müsste in den Keller gehen um auf diese Ebene zu kommen! ... Dazu hab ich aber keine Lust 💬

Na gut, ich bin die Treppe halb runter gegangen 😎:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 'Albert Einstein' 😎 😤

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.03.2014, 12:17
Erstellt von 'tutnix' am 21.03.2014, 20:36:
Hier hab ich das Rätsel beantwortet, hier wurde meine Antwort gelöscht. Wo bitte soll ich mich sonst darüber beschweren? Aber ok, diese "Konversation" zeigt mir auf welchem Level das Niveau hier ist ... ich müsste in den Keller gehen um auf diese Ebene zu kommen! ... Dazu hab ich aber keine Lust 💬

Na gut, ich bin die Treppe halb runter gegangen 😎:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 'Albert Einstein' 😎 😤

Na Hauptsache,du kommst nicht ins Stolpern.😛 Sorry, aber sich an solchen "Lappalien" hochzuziehen, das zeugt für mich doch eher vom Kindergarten Niveau. Vielleicht solltest du dich erst mal um deine Förmchen und Bausteine kümmern, als darum, dass hier eine Antwort gelöscht wurde, die nicht hierher gehörte, weil nicht im Spoiler. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und ich denke, wenn es so festgelegt ist, dann kann man sich doch auch daran halten, oder ist das so schwierig? 🤔

Antwort | Zitatantwort

Datum:
24.03.2014, 18:42
Von:
tutnix
Erstellt von 'brainbug' am 22.03.2014, 12:17:
Na Hauptsache,du kommst nicht ins Stolpern.😛

-> Nee, bin ja schon "groß" und kann gut Treppen steigen 😎.

Erstellt von 'brainbug' am 22.03.2014, 12:17:
... eine Antwort gelöscht wurde, die nicht hierher gehörte, weil nicht im Spoiler. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und ich denke, wenn es so festgelegt ist, dann kann man sich doch auch daran halten, oder ist das so schwierig? 🤔

-> und wer schreiben bzw. richtig erklären / festlegen kann auch ... denn diesen Hinweis:

"ACHTUNG: Die richtige Antwort darf nicht ohne Spoilerfunktion veröffentlicht werden! Nur so können auch andere Spieler die Rätsel in Ruhe für sich lösen."

kann man z. B, auch so verstehen, dass der Ersteller des Rätsels die richtige AW nur so veröffentlichen darf. Und woher soll ich denn bitte wissen, ob meine AW richtig ist/war? Bzw. die anderen Spieler!?

Wenn hier schon eine solche "Korinthenkackerei" stattfindet, dann muss die Anweisung doch bitte schön heißen: ALLE Antworten dürfen nur mit Spoiler-Funktion veröffentlicht werden. 😉 😛

Aber war klar, dass bei einer "Beschwerde" eines "neuen Users" sich gleich die "alten User" verbünden und sich darüber echauffieren.😑😑 😙 👋

Antwort | Zitatantwort

Datum:
28.03.2014, 18:36
Von:
unbekannt
da muss ich dir recht geben, müsste alle Antworten und nicht nur richtige Antwort heißen 😎

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.03.2014, 14:31
Von:
tutnix
danke, EneMeneMopel 👍

Antwort | Zitatantwort