Forum ausmisten?
- Datum:
- 04.05.2012, 18:20
- Von:
- unbekannt
Liebe Spieler,
das Forum hier ist inzwischen sehr umfangreich geworden - was haltet Ihr davon, wenn wir mal ausmisten und alte Threads, die nicht mehr aktuell sind, löschen?
das Forum hier ist inzwischen sehr umfangreich geworden - was haltet Ihr davon, wenn wir mal ausmisten und alte Threads, die nicht mehr aktuell sind, löschen?
- Datum:
- 04.05.2012, 18:25
- Von:
- Teddy-Baer
gute idee👍
- Datum:
- 04.05.2012, 18:32
- Von:
- P-Joker
Das könnte man machen.
Was ich aber für noch sinnvoller halten würde, wäre eine Suchfunktion.
So wie es in anderen Foren auch üblich ist in der Art von z.B. "Erweiterte Suche".
Dort kann man eingeben ob der Begriff nur im Titel, nur im Text, oder in beidem gesucht werden soll.
Manchmal ist hier so, dass man genau weiß das ein Thema schon besprochen wurde.
Man sucht sich dann aber qualvoll durch das ganze Forum bis man das Thema endlich gefunden hat.
Wenn man man es denn überhaupt noch findet ...
Mein Vorschlag wäre also praktisch eine Anfrage an den Admin.
Was ich aber für noch sinnvoller halten würde, wäre eine Suchfunktion.
So wie es in anderen Foren auch üblich ist in der Art von z.B. "Erweiterte Suche".
Dort kann man eingeben ob der Begriff nur im Titel, nur im Text, oder in beidem gesucht werden soll.
Manchmal ist hier so, dass man genau weiß das ein Thema schon besprochen wurde.
Man sucht sich dann aber qualvoll durch das ganze Forum bis man das Thema endlich gefunden hat.
Wenn man man es denn überhaupt noch findet ...
Mein Vorschlag wäre also praktisch eine Anfrage an den Admin.
- Datum:
- 05.05.2012, 10:38
- Von:
- unbekannt
Gute Idee!🙂
- Datum:
- 05.05.2012, 12:22
- Von:
- Easybonny👑
Ich halte beide Vorschläge für eine gute Idee. Vielleicht sollte man zuerst das Forum entrümpeln und für die übrig gebliebenen Threads dann eine Suchfunktion einrichten?
- Datum:
- 05.05.2012, 17:10
- Von:
- cogsci
Erstellt von 'Easybonny' am 05.05.2012, 12:22:
Ich halte beide Vorschläge für eine gute Idee. Vielleicht sollte man zuerst das Forum entrümpeln und für die übrig gebliebenen Threads dann eine Suchfunktion einrichten?
Einem automatisierten Verfahren wie einer Suchfunktion ist es völlig egal, ob es 100 oder 1000 Threads durchforsten muss. Also spielt es keine Rolle, welcher Vorschlag zuerst umgesetzt wird. Sie sind in keiner Weise voneinander abhängig.🙂
- Datum:
- 06.05.2012, 15:17
- Von:
- unbekannt
Nach Rücksprache mit dem Admin wird es in nächster Zeit leider keine Suchfunktion geben können.
- Datum:
- 10.05.2012, 12:16
- Von:
- Easybonny👑
Na dann wohl doch "nur" das Ausmisten. 🙂
- Datum:
- 10.05.2012, 18:29
- Von:
- P-Joker
Nun gut, dann eben ausmisten.
Aber schaut dabei mal nach ob es in "Sonstige" noch ein paar interessante Threads gibt, die eher zu "Alles rund um Quizdeluxe" passen würden.
Aber schaut dabei mal nach ob es in "Sonstige" noch ein paar interessante Threads gibt, die eher zu "Alles rund um Quizdeluxe" passen würden.
- Datum:
- 10.05.2012, 20:11
- Von:
- unbekannt
Sollte das jetzt ein Arbeitsauftrag sein?
- Datum:
- 10.05.2012, 20:14
- Von:
- Teddy-Baer
steht es uns unsern zu den mods zu sagen was sie zu tun haben?
ich finde nicht🙂
ich finde nicht🙂
- Datum:
- 10.05.2012, 22:49
- Von:
- lilalein
Ich hatte es eher als Anregung verstanden... man muss ja nicht gleich vom negativsten Fall ausgehen.
Mich würde mal das Prinzip interessieren, nach dem ausgemistet werden soll...
Mich würde mal das Prinzip interessieren, nach dem ausgemistet werden soll...
- Datum:
- 11.05.2012, 17:24
- Von:
- unbekannt
Einfach ausmisten - Threads, die keine Relevanz mehr haben, löschen - Threads, die sich mit alten Kategorien befassen, die es nicht mehr gibt, Threads, die sich mit alten Regeln befassen, die es nicht mehr gibt, Threads mit alten Streitereien zwischen Spielern, die längst nicht mehr hier sind, sowas. Sonst würde ich nichts löschen wollen.
- Datum:
- 16.05.2012, 01:23
- Von:
- unbekannt
Man könnte ja auch auftrennen in aktuell und Archiv. Also aktuelles belassen, anderes in ein Archiv eingeben. Dann kann der, der sich für die Geschichte interessiert, es dort nachsehen und gegebenenfalls "aktuell" wieder ausgraben.
- Datum:
- 12.09.2012, 13:59
- Von:
- Easybonny👑
Ich denke, das wird mal Zeit.
- Datum:
- 05.11.2012, 22:07
- Von:
- P-Joker
Es würde mich mal interessieren wie es mit dem Thema weiter geht.
Denn inzwischen ist es in diesem Forum absolut unübersichtlich geworden.
Sehr nützlich wäre es auch, eine Suchfunktion einzubauen. Denn beim momentanen Stand macht es absolut keinen Spaß, einen älteren Thread zu suchen.
Denn inzwischen ist es in diesem Forum absolut unübersichtlich geworden.
Sehr nützlich wäre es auch, eine Suchfunktion einzubauen. Denn beim momentanen Stand macht es absolut keinen Spaß, einen älteren Thread zu suchen.
- Datum:
- 05.11.2012, 22:35
- Von:
- unbekannt
Stand der Dinge - ausgemistet ist schon eine ganze Menge, ist Euch nicht aufgefallen, dass das Forum insgesamt viel viel übersichtlicher geworden ist? 🙂 Scheinbar nicht ...
Spaß beiseite - ausgemistet hab ich wirklich schon etliches, einige Threads gelöscht, die wirklich irrelevant waren und die man heute kaum noch verstehen kann, weil es die Kats nicht mehr gibt oder schon längst gibt und und und. Eine Suchfunktion fürs Forum ist auch längst beim Admin beantragt - ist technisch machbar, aber die Umsetzung dauert noch etwas.
Gern geschehen 🙂
Spaß beiseite - ausgemistet hab ich wirklich schon etliches, einige Threads gelöscht, die wirklich irrelevant waren und die man heute kaum noch verstehen kann, weil es die Kats nicht mehr gibt oder schon längst gibt und und und. Eine Suchfunktion fürs Forum ist auch längst beim Admin beantragt - ist technisch machbar, aber die Umsetzung dauert noch etwas.
Gern geschehen 🙂
- Datum:
- 06.11.2012, 19:05
- Von:
- unbekannt
Ehrlich gesagt ist es mir nicht aufgefallen, dass hier schon ausgemistet wurde. 😮
Das liegt dann wohl wirklich daran, dass das Forum im Allgemeinen zu unstrukturiert und unübersichtlich ist.
Da wird wohl jede Mühe und Arbeit der MODs, hier Ordnung durchs Ausmisten rein zu bringen,
ohne sichtbaren Erfolg bleiben.
Das liegt dann wohl wirklich daran, dass das Forum im Allgemeinen zu unstrukturiert und unübersichtlich ist.
Da wird wohl jede Mühe und Arbeit der MODs, hier Ordnung durchs Ausmisten rein zu bringen,
ohne sichtbaren Erfolg bleiben.
- Datum:
- 06.11.2012, 20:09
- Von:
- unbekannt
Es ist doch immer wieder schön, wenn die Mühen des Mod-Daseins so wunderbar gewürdigt werden!
- Datum:
- 26.07.2017, 08:14
- Von:
- unbekannt
Ich würde das Forum überhaupt sperren! Ein Forum ist dazu da, um Vorschläge zu machen, Themen zu diskutieren die das Quiz betreffen usw.! Um es kurz zu machen: "dieses Forum wird zu 75 % missbraucht, in welcher Form auch immer"! Wenn ich einen User was "wichtiges" mitzuteilen habe (quizmäßig ev. auch privat), kann ich das via PN machen!
In diesem Sinne wünsche ich allen Quizzern/Innen einen "ruhigen" Tag 🙂
In diesem Sinne wünsche ich allen Quizzern/Innen einen "ruhigen" Tag 🙂