OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Unliebsamer Thread

Datum:
23.10.2012, 07:49
Von:
unbekannt
Hier ist es Usus, Threads, die einem nicht unter die Nase gehen, einfach mit Party-Musik, Gute-Laune-Songs etc. zu überposten.

Das wissen wir und leben so recht und schlecht damit. Aber dass sich hier ein Moderator auch noch bei dem User - der hier diesen Job gestern übernommen hat - im Chat dafür bedankt war mir neu und ist für mich 👎

Antwort | Zitatantwort

Datum:
23.10.2012, 08:53
wie armsellig ist das jetzt?

gestern noch den mod im chat grüßen und kein wort darüber sprechen aber heute morgen öffentlich anbrangern

aber nein das ist jetzt kein mobbing es kommt ja von dir

und das es leute gibt die mit überposten versuchen hier wieder ruhe rein zubekommen könnt oder wollt ihr ja nicht verstehen genauso wie ihr die postig von mod nicht versteht in dennen er bitte das ganze mal ruhen zulassen

Antwort | Zitatantwort

Datum:
23.10.2012, 09:31
Von:
unbekannt
Jawohl, ich bin ein sehr höflicher Mensch, und da der Moderator alle begrüßt hat, habe ich es auch getan, sogar Dich habe ich begrüßt, das zeigt doch, wie nett und höflich ich bin und ich hoffe Gott und Du werden mir verzeihen, dass ich dann heute diesen Thread geschrieben habe, denn ich habe gestern sehr wohl einen Kommentar bezüglich dem Überposten in Chat geschrieben.

Ich denke, der Moderator kann sich selber hier zu Wort melden, warum er das öffentlich macht und sich nicht loyal allen gegenüber verhält, auch jenen Personen gegenüber, die eben diesen Thread geschrieben haben.

Das "Danke" an den User hätte man ja auch in einer PN machen können, aber man wollte dies, wie mir scheint, öffentlich zeigen und das finde ich, steht einem neutralen Moderator nicht gut zu Gesicht.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
23.10.2012, 18:53
Von:
unbekannt
Der gemeinte Moderator bin ich. Mehr werde ich dazu nicht erklären, denn ich wüsste nicht, was das der Sache dienen könnte. Ich bin immer persönlich ansprechbar - wäre das auch gestern direkt gewesen - habe aber nicht vor, Teilnehmer eines Streits im Forum werden. Ich bitte um Verständnis.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
05.11.2012, 10:01
Von:
unbekannt
Oje oje, jetzt bin ich nach etwas längerer Abwesenheit mal wieder da und kann nur eines denken:

WILLKOMMEN IM KINDERGARTEN!!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
06.11.2012, 14:19
Von:
unbekannt
Ich bin freundlich aufgefordert worden mein "Wilkommen im Kindergarten" zu konkretisieren. Das tue ich doch gerne!

1. Ein überposten von Beiträgen nach nur kurzer "Standzeit" durch einen anderen Thread empfand ich schon immer als "Kindergarten", egal von wem das kam. Das zeugt nämlich in meinen Augen von mangelndem Respekt gegenüber anderen Usern.

2. Mobbing unter erwachsenen Menschen empfinde ich, um es vorsichtig ironisch auszudrücken, als Kindergarten. "Nein, Fräulein, mit dem/der spiel ich nicht mehr, der/die hat mir mal meine Bauklötzchen geklaut". So können sich höchstens Kinder im Trotzalter verhalten!

3. Es ist immer wieder schön zu beobachten wie sich Personen anmaßen über jemanden zu urteilen, den sie gar nicht persönlich kennen. Was hier im Chat oder in den Threats geschrieben wird kann ernst gemeint sein oder auch nicht. Wer möchte - um beim Glashaus zu bleiben - hier den ersten Stein werfen und in reiner Kaffeesatzleserei über einen anderen urteilen. Und nachdem man dann so richtig schön über einen anderen hergezogen hat kommt am Ende: Ja, aber eigentlich bin ich ja liberal und jeder kann sein Leben so leben wie er/sie es will. Was für ein Unfug, um nicht zu sagen - ein Kindergarten!

Schönen Tag euch allen und demnächst in diesem Theater!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
06.11.2012, 15:08
Erstellt von 'MUCRider' am 06.11.2012, 14:19:
1. Ein überposten von Beiträgen nach nur kurzer "Standzeit" durch einen anderen Thread empfand ich schon immer als "Kindergarten", egal von wem das kam.

Ein "überposten" mancher Beiträge um andere aus dem Blickfeld zu schieben, halte ich in für legitim und in manchen Fällen für dringend nötig!
Was manche hier immer wieder vergessen ist folgendes:
Die Inhalte der Threads rechts im Blickfeld können von ALLEN gelesen werden! Also auch von Leuten die hier nicht registriert sind. Und das weltweit überall wo man die deutsche Sprache beherrscht!

Nun gab es hier schon immer mal Diskussionen, die auf Außenstehende doch sehr befremdlich wirken konnten.
Möglicherweise ist das sogar ein Grund warum sich manch einer dazu entschied, hier NICHT Mitglied zu werden.
Insofern ist das "überposten" praktisch ein "Selbstschutz" für quizdeluxe.

Um solchen Problemen zukünftig aus dem Weg zu gehen habe ich einen Vorschlag für unseren Admin:
Vielleicht wäre es möglich, einen Teil des Forums so einzurichten, dass er nur noch für registrierte Mitglieder lesbar ist?
Wer sich dann an solche "ernsthaften" Diskussionen beteiligen will, müsste dann eben gezielt danach suchen.

lg
Pit

Antwort | Zitatantwort

Datum:
06.11.2012, 23:16
ich würde gerne 2 Dinge loswerden....

1. Ich bin ein großer Fan von Transparenz. Somit hoffe ich sehr, dass es nicht dazu kommen wird - Nichtregistrierten unser unterhaltsames Forum vorzuenthalten.
(und mal ganz eigennützig gesprochen, ich fände es schade, müsste ich mich jedes Mal erst anmelden, wenn ich den Schlagabtausch im Forum verfolgen will 🎧)
Wie verstörend muss es sein, wenn von außen alles so nett und herzlich erscheint - und ist man dann mal in dem "Laden" angemeldet, sieht man wie es dann wirklich ist.

2. Ich finde den Kindergartenvergleich durchaus nachvollziehbar.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
09.11.2012, 23:51
auch ich empfinde es als kindergarten,obwohl ich selber schon auf den einen oder anderen eintrag geantwortet habe. nun mal ehrlich, es gibt so viele sachen im leben die wichtiger sind als dieser tread,chat oder sogar deluxe.😉wenn wir hierher kommen dann wohl um nicht streit zu suchen sondern um zu entspannen vom alltäglichen stress und sich nicht immer wieder über die selben sachen aufzuregen, hallo lohnt es sich wirklich ?! wer es doch immer wieder macht , da kommt schon das gefühl auf der oder diejenige sucht aufmerksamkeit. aber das es doch immer wieder streit bringt ist doch auch nicht sinn und zweck der sache.und ja , ich bin auch nicht ohne sünde !!! 😉 laßt uns doch einfach mal zur ruhe kommen , alle zusammen. man muß ja nicht sich jedesmal "umarmen " aber laßt doch mal ruhe einkehren denn sonst ist deluxe irgendwann geschichte. und ich glaube das will niemand von uns . 🙂

Antwort | Zitatantwort