OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Neue Ideen

Datum:
23.10.2012, 21:26
Von:
unbekannt
Ihr Lieben,

ich rege hiermit mal ein allgemeines und positives/konstruktives Überlegen an, wie wir hier gemeinsam schaffen können, dass wieder mehr Leute aktiv werden. Ich freue mich über nützliche Vorschläge - bitte aber hierbei um Beachtung einer einfachen Regel - bitte positiv formulieren, also "man sollte/könnte dieses oder jenes initiieren ....", nicht aber "keiner darf mehr/wir sollten nicht ...".
Beispiele, die mir einfallen, wären:
Wir könnten uns montags ein Musikrennen liefern, dienstags alle einen grünen Socken anziehen, mittwochs tauschen wir die Profilbilder gegen Lottokugeln aus, donnerstags trifft sich die Lustiges-und-Kurioses-Gruppe und tritt gegeneinander an, freitags ist lustiges Chaträtseln, samstags ist der Abend frei, sonntags ist Wochenendausklang mit ruhigem Quizzen und nettem Chatten, an jedem ersten Sonntagabend im Monat gibt es ein Wettquizzen über alle Kategorien gemeinsam und und und ...

Antwort | Zitatantwort

Datum:
23.10.2012, 22:00
Von:
unbekannt
Ergänzung - die Idee kam auf, länger nicht mehr hier gewesene Buddies per PN anzuschreiben, um sie wieder mal ins Quiz zu locken.

Hier mal eine Beispiel-PN, die jeder, der lang verschollene Buddies seiner Buddie-Liste reaktivieren möchte, gerne so oder auch persönlich modifiziert verschicken könnte:

Liebe/r ...,

ab sofort ist bei Quizdeluxe jeden Dienstag Buddy-Treff der besonderen Art - wir versuchen, die alten Hasen wieder zusammenzubringen und ich würde mich freuen, wenn auch Du Dich wieder mal sehen lassen würdest und wir gemeinsam quizzen, chatten, rätseln und klönen könnten. Jeden Dienstagabend ab 20.00 Uhr ist Buddy-Time! Bitte komm vorbei und zeig Dich mal wieder! 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
26.10.2012, 08:20
Von:
unbekannt
Ist jetzt zwar keine neue Idee, aber ich find es wichtig, dass die "alten Hasen" hier den neuen Usern aufgeschlossener gegenüber treten und vielleicht auch im Chat nicht nur ein "Hallo" fällt, sondern etwas mehr Interesse gegenüber Neuen gezeigt wird.
Über ein "Willkommen im Quiz" oder "Viel Spass hier" freut sich bestimmt jeder Neue und diese kleine Geste ist m.E. nicht zu viel verlangt. 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
30.10.2012, 17:56
Mal nach oben gesetzt. 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
02.11.2012, 18:05
Von:
unbekannt
Es wundert mich zwar, aber ich denk nicht, dass da noch neue Ideen kommen 🤔
Alle scheinen ratlos und ideenlos zu sein, oder einfach nur wunschlos glücklich.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
02.11.2012, 18:33
Erstellt von 'flea' am 02.11.2012, 18:05:
Alle scheinen ratlos und ideenlos zu sein

Das wäre ja mal was neues, hab ich hier noch nie erlebt. 😉

Erstellt von 'flea' am 02.11.2012, 18:05:
oder einfach nur wunschlos glücklich.

Das glaube ich dann schon eher. 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
02.11.2012, 19:00
Von:
unbekannt
Soweit ich es mitbekommen habe, wurde hier im Quiz aber schon öfter bedauert, dass viele "alte User" nicht mehr hier sind und auch im Chat teilweise nur wenig los ist.
Insofern bin ich davon ausgegangen, dass nicht jeder User hier so wunschlos glücklich ist.
Drum versteh ich es auch nicht, dass keinerlei Ideen gebracht werden.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
02.11.2012, 19:03
Die Ideen wie man "alte" User zurück holen kann sind doch weitgehend eingebracht worden.
Mehr als per PN anschreiben geht ja im Normalfall nicht.
Was sollten wir denn noch vorschlagen um die zu holen? Etwa den Gerichtsvollzieher hinschicken?

Antwort | Zitatantwort

Datum:
02.11.2012, 19:45
Von:
unbekannt
Dann hab ich den Thread falsch verstanden.
MOD_004 hat etwas vorgeschlagen, um Anregungen gebeten und Beispiele genannt.
Dass sich dann der Thread damit erledigt hat, war mir nicht bewusst.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
02.11.2012, 20:03
Von:
unbekannt
Mir auch nicht Flea, eigentlich waren meine Beispiele aus dem Ärmel geschüttelt als Anregung, und ich bin sicher, dass hier noch viele andere Ideen entstehen können, die die Quizgemeinschaft wieder beleben können - ich hoffe immer noch auf rege Beteiligung, es geht ja nicht nur darum, auch "alte Hasen" wieder zurückzuholen, es wäre ja auch schön, neue Gesichter zu gewinnen und zu halten.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
02.11.2012, 21:04
Von:
unbekannt
Erstellt von 'P-Joker' am 02.11.2012, 19:03: Mehr als per PN anschreiben geht ja im Normalfall nicht.

Hm,
also nein, das reicht nicht aus.
Denn dann kommt ein "alter User" ins Quiz und schreibt im Chat, dass er mal wieder hier ist.
Ja und welche Reaktion bekommt er dann? Leider kam von allen andern Anwesenden nur ein "Hallo".
Mehr nicht.
Sowas versteh ich nicht. Auch wenns vllt kein eigener Buddy war, etwas mehr Interesse könnte man dann schon zeigen.
Das ist meine Meinung dazu.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.11.2012, 13:11
Von:
unbekannt
Nix gegen einen Anstoß an alle, sich aufgeschlossen zu zeigen - aber: Ich fände es schön, wenn sich hier eine Sammlung ergeben würde aus konstruktiven und positiven Vorschlägen, die umsetzbar sind und die Laune auf mehr machen - also bitte alle mal an die eigene Nase fassen, und eben nicht auf andere zeigen, das fände ich schön! Es muss doch neben der Grünen-Socken-Idee noch andere geben, die hier Lust und Laune verbreiten 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.11.2012, 17:29
Von:
unbekannt
Als ich hier im Quiz angefangen hab, gab es im Chat abends öfter ein Chaträtseln, das damals meistens fulya als Moderatorin übernommen hatte. Soviel ich mich noch erinnern kann, war es eine Art "Stadt, Land, Fluß", bei dem der Moderator an alle Teilnehmer Fragen stellte und diese dann möglichst schnell und natürlich auch richtig beantwortet werden mussten. Es gab mehrere Runden und am Ende wurde der Sieger ermittelt.

Ein andres Spiel, das ich hier im Chat öfter gespielt hatte, war das Quizzen gegeneinander.
Ein Spieler durfte die Kategorie auswählen und alle Teilnehmer haben dann gequizt und ihren Punktestand im Chat geschrieben.
Der Sieger der Runde durfte nun wieder die Kategorie wählen. Insgesamt gab es 3-5 Runden, danach hat der Schiri den Endsieger bekannt gegeben.
Ich fand das damals sehr lustig, auch weil man gefordert wurde, Kategorien zu spielen, von denen man keine Ahnung hat und mit Glück manchmal dann doch gewann. 😎

Ach ja, es gab dann als Belohnung natürlich das Treppchen mit dem 🥇🥈🥉

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.11.2012, 22:28
das stimmt das fulya uns fragen zu liedern gestellt hat. es würde zwar nie ein gewinner ermittelt aber das war uns auch egal. der spassfaktor war wichtig.sowas in der richtig ist immer gut, ob damit wirklich alte user wieder in den chat gelockt werden wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht kann man damit neue gewinnen, oder zumindest die schüchteren in den chat locken ! 🙂 wie heißt es so schön, musik verbindet !!!! 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
04.11.2012, 02:22
Ja, hallo erstmal.👋

Ich bin so ein "neuer User" und fände es schon mal wesendlich ansprechender, wenn das Forum übersichtlicher sprich in verschiedene Bereiche wie z.B.

FAQ:
Vorstellung neuer User:
Neuerungen:
Kategorien:
etc:..

gegliedert wäre.

So z.B. auch ein Fun&Spam Bereich in dem man mehr oder weniger Blödsinnige Themen und Spiele wie "Tauziehen" reinbringen kann.

MfG

Antwort | Zitatantwort

Datum:
04.11.2012, 11:30
Von:
unbekannt
Hallo Rango88,

Herzlich Willkommen im Quiz 🙂
Find ich gut, dass du dich hier einbringst.

Ich hatte keine Ahnung was "Tauziehen" ist und musste erstmal googlen. 😉
Stell ich mir lustig vor, wenn wir sowas hier im Quiz spielen würden.

Das Forum hab ich mir auch mal angesehn, es ist z.T. wirklich etwas unübersichtlich.
Es wurde hier auch mal angefragt, ob das Forum ausgemistet und alte Threads entfernt werden sollen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mittlerweile schon umgesetzt wurde oder nicht.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
09.11.2012, 11:32
Von:
unbekannt
Wieder ein Thread der ins Forum zurück wandern wird ohne Umsetzung?
Verliert Ihr da nicht die Lust, Euch einzubringen?

Antwort | Zitatantwort

Datum:
10.11.2012, 11:30
Von:
unbekannt
Eine leichte Neuordnung im Forum fände ich eine gute Idee - auch einen Vorstellungsthread - wie wäre es, wenn wir einen Thread beginnen, der dann fortlaufend für Vorstellungen von neuen Spielern genutzt werden kann?

Antwort | Zitatantwort

Datum:
10.11.2012, 19:12
Von:
unbekannt
Da bin ich uneingeschränkt dafür. 👍

Antwort | Zitatantwort

Datum:
10.11.2012, 20:03
Eigentlich keine schlechte Idee.💯

Antwort | Zitatantwort