Das schönste Weihnachtslied!
- Datum:
- 16.12.2012, 20:34
- Von:
- P-Joker
Do They Know It's Christmastime - Band Aid
- Datum:
- 17.12.2012, 10:07
- Von:
- sanori
🙂 jep
- Datum:
- 17.12.2012, 21:48
- Von:
- Snoopymama
Driving Home for Chrismas 🙂
von Chris Rea
von Chris Rea
- Datum:
- 19.12.2012, 00:10
- Von:
- Angel60
last chrismas - wham🙂
- Datum:
- 19.12.2012, 12:37
- Von:
- Easybonny👑
Und es ist immer noch kein Weihnachtslied 😉
- Datum:
- 19.12.2012, 13:31
- Von:
- unbekannt
Erstellt von 'Easybonny' am 19.12.2012, 12:37:
http://de.wikipedia.org/wiki/Last_Christmas
Auszug:
Last Christmas ist ein Lied der Gruppe Wham!, das erstmals im Jahre 1984 veröffentlicht wurde. Das von George Michael komponierte Stück wird seitdem in fast jedem Jahr zur Weihnachtszeit wiederveröffentlicht und hat sich zu einem Klassiker der populären Weihnachtsmusik entwickelt.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wenn es somit ein Klassiker der populären Weihnachtsmusik geworden ist, dann hat es sicherlich auch das Recht unter diesem Thread aufzuscheinen. Wenn es andere nervt, kann es doch jemand anderer für schön finden.
Warum sogar hier kluggeschissen wird (sorry für diesen Ausdruck zur Vorweihnachtszeit) finde ich unter jeder Kritik 👎
Adresse geht an oberes Zitat 😎
- Datum:
- 19.12.2012, 17:29
- Von:
- P-Joker
Erstellt von 'Easybonny' am 19.12.2012, 12:37:
Und dieses Zitat hat seine Berechtigung!
Wer etwas anderes behauptet hat den Text nicht richtig verstanden.
In dem Song geht es einzig und allein darum, dass sich George Michael (angeblich) im Vorjahr um die Weihnachtszeit in jemanden recht unglücklich verliebt hat.
Der Song könnte demnach auch gut und gerne "Last Halloween" oder "Last Carnival" heißen.
Ursprünglich war denn auch der Titel "Last Easter" dafür vorgesehen!
Dass das Stück vor allem in Deutschland in schöner Regelmäßigkeit zur Weihnachtszeit gespielt wird, macht es dies trotzdem nicht zum Weihnachtslied!
Dann könnte man "Angels" von Robbie Williams auch als Kirchenlied bezeichnen, nur weil da von Engeln die Rede ist ...
Ob andere den Song "Last Christmas" schön finden, interessiert mich im Prinzip eigentlich weniger.
- Datum:
- 19.12.2012, 18:11
- Von:
- unbekannt
@ P-Joker, mir brauchst nicht den Text erklären, ich kann außer Deutsch auch Englisch.
Nur frage ich mich schon, warum Du es als "nervigstes Weihnachtslied" postest, wo es doch gar keines ist. Somit hätte es ja in dem Thread dort auch keine Lebensberechtigung.
Wenn jemand meint, es ist für ihn sein schönestes Weihnachtslied, dann soll man hier nicht Schulmeister spielen, sondern das ganz einfach akzeptieren.
Ich finde hier ein paar Leute kleinkariert, die meinen, sie haben hier das Sagen, die meinen, das Forum gehört nur ihnen und .. und .. und ...
Wohl noch nie was von "leben und leben lassen" gehört?
Wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und die Erleuchtung, dass Ihr hier nicht der Nabel der Welt seid.
Nur frage ich mich schon, warum Du es als "nervigstes Weihnachtslied" postest, wo es doch gar keines ist. Somit hätte es ja in dem Thread dort auch keine Lebensberechtigung.
Wenn jemand meint, es ist für ihn sein schönestes Weihnachtslied, dann soll man hier nicht Schulmeister spielen, sondern das ganz einfach akzeptieren.
Ich finde hier ein paar Leute kleinkariert, die meinen, sie haben hier das Sagen, die meinen, das Forum gehört nur ihnen und .. und .. und ...
Wohl noch nie was von "leben und leben lassen" gehört?
Wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und die Erleuchtung, dass Ihr hier nicht der Nabel der Welt seid.
- Datum:
- 19.12.2012, 18:38
- Von:
- Teddy-Baer
Queen - Thank God it's Christmas
- Datum:
- 19.12.2012, 19:54
- Von:
- Easybonny👑
das mit dem Lesen klappt wohl nicht so recht?
- Datum:
- 19.12.2012, 19:57
- Von:
- Scheherazade👑
Mud - Lonely this Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=XdkM9GoHX78
http://www.youtube.com/watch?v=XdkM9GoHX78
- Datum:
- 20.12.2012, 13:55
- Von:
- unbekannt
Leise rieselt der Schnee
Das Lied Weihnachtsgruß, besser bekannt unter seiner Auftaktzeile Leise rieselt der Schnee, ist eines der bekanntesten deutschen Adventslieder. Es wurde vom evangelischen Pfarrer Eduard Ebel gedichtet und komponiert und 1895 in dem Band Gesammelte Gedichte veröffentlicht.
Das Lied war ursprünglich ein Kinderlied für die Winterzeit.
Das Lied Weihnachtsgruß, besser bekannt unter seiner Auftaktzeile Leise rieselt der Schnee, ist eines der bekanntesten deutschen Adventslieder. Es wurde vom evangelischen Pfarrer Eduard Ebel gedichtet und komponiert und 1895 in dem Band Gesammelte Gedichte veröffentlicht.
Das Lied war ursprünglich ein Kinderlied für die Winterzeit.
- Datum:
- 20.12.2012, 19:09
- Von:
- Schahrsad👑
Eine Muh, eine Mäh ...
- Datum:
- 21.12.2012, 16:59
- Von:
- Saemmie
Ich liebe dieses Song🙂 Driving Home For Christmas
- Datum:
- 23.12.2012, 14:37