Viele Fehler entdeckt
- Datum:
- 18.08.2013, 17:42
- Von:
- unbekannt
Hallo,
habe beim Quizzen jede Menge Fehler in den Fragen und auch in den Antworten festgestellt. Wie kann man die korrigieren und - kann man sie überhaupt korrigieren? 🤔 Außerdem gibt es eine Menge unsinniger Fragen und ebenso unsinniger Antworten.
habe beim Quizzen jede Menge Fehler in den Fragen und auch in den Antworten festgestellt. Wie kann man die korrigieren und - kann man sie überhaupt korrigieren? 🤔 Außerdem gibt es eine Menge unsinniger Fragen und ebenso unsinniger Antworten.
- Datum:
- 18.08.2013, 19:19
- Von:
- unbekannt
Hallo Glufamichl,
wenn Du Fragen findest, die nicht korrekt bzw. falsch sind, dann schreibe zuerst einmal einen Kommentar, was daran nicht in Ordnung ist, dann gehe auf Bearbeiten und verschiebe die Frage in die "Bearbeitung" und falls es hier noch Moderatoren gibt, werden sich die der Frage annehmen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagausklang und sende Dir
liebe Grüße aus dem heißen Wien
Steffi
wenn Du Fragen findest, die nicht korrekt bzw. falsch sind, dann schreibe zuerst einmal einen Kommentar, was daran nicht in Ordnung ist, dann gehe auf Bearbeiten und verschiebe die Frage in die "Bearbeitung" und falls es hier noch Moderatoren gibt, werden sich die der Frage annehmen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagausklang und sende Dir
liebe Grüße aus dem heißen Wien
Steffi
- Datum:
- 18.08.2013, 23:56
- Von:
- unbekannt
Hallo Stefanie,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Konnte aber keine Funktion finden, wie man eine Frage in die "Bearbeitung" verschiebt. Bei mir geht nur "Speichern".
Auch habe ich keine Funktion gefunden, wie und wo man die Fragen bewerten kann.
LG GLM
vielen Dank für Deinen Hinweis. Konnte aber keine Funktion finden, wie man eine Frage in die "Bearbeitung" verschiebt. Bei mir geht nur "Speichern".
Auch habe ich keine Funktion gefunden, wie und wo man die Fragen bewerten kann.
LG GLM
- Datum:
- 19.08.2013, 07:16
- Von:
- unbekannt
Unterhalb einer jeden Frage steht sowohl Kommentar als auch Bearbeiten.
Bei Bearbeitung steht dann:
Grund der Bearbeitung: da klickst Du an, warum Du verschieben willst
Kategorie der Frage: Hier scrollst Du ganz runter bis Du zur "Bearbeitung" kommst und das klickst Du dann an und zu guter Letzt speicherst Du alles.
Die Bewertung der Fragen erfolgt während des Spieles, da wird dann nach irgend einer zufälligen Frage Deine Bewertung verlangt, die Du auch übergehen kannst oder eben bewertest, wobei in Deinem Profil dann Deine Bewertungen aufscheinen, da heißt es, nicht zu streng sein, sonst heißt es gleich, warum spielst überhaupt hier, wenn Dir nix passt 😂😂
Bei Bearbeitung steht dann:
Grund der Bearbeitung: da klickst Du an, warum Du verschieben willst
Kategorie der Frage: Hier scrollst Du ganz runter bis Du zur "Bearbeitung" kommst und das klickst Du dann an und zu guter Letzt speicherst Du alles.
Die Bewertung der Fragen erfolgt während des Spieles, da wird dann nach irgend einer zufälligen Frage Deine Bewertung verlangt, die Du auch übergehen kannst oder eben bewertest, wobei in Deinem Profil dann Deine Bewertungen aufscheinen, da heißt es, nicht zu streng sein, sonst heißt es gleich, warum spielst überhaupt hier, wenn Dir nix passt 😂😂
- Datum:
- 19.08.2013, 13:03
- Von:
- unbekannt
Wobei ich vergessen habe zu schreiben, Rechtschreibfehler kann man selber korrigieren, ohne dass man die Frage "Zur Bearbeitung" schiebt 🙂
- Datum:
- 20.08.2013, 12:49
- Von:
- Teddy-Baer
Nur zur info :
II. Fragenpflege
1. Alle Fragensteller werden gebeten, hin und wieder ihre Fragen auf Aktualität zu überprüfen und eventuell abzuändern.
Sollte eine Frage gar nicht mehr relevant sein sollte sie gelöscht werden.
2. Sollte Euch eine Frage eines anderen Mitglieds auffallen, die einen der o.g. Fehler enthält könnt Ihr wie folgt vorgehen:
a) Offensichtliche Tippfehler dürft Ihr sofort selbst korrigieren.
b) Das gleiche gilt für die in o.g. Punkt 6 erwähnten Fehler.
c) Bei größeren Auffälligkeiten die Frage bitte mit einem Kommentar versehen in die Kategorie „Zur Bearbeitung“ verschieben.
Hier hat der Fragesteller selbst die Möglichkeit zur Korrektur.
Macht er es innerhalb von einer Woche nicht, übernimmt diese Aufgabe der zuständige MOD.
d) Doppelte Fragen, bitte ebenfalls mit Kommentar, in den Mülleimer verschieben.
e) Wenn offensichtlich ist, dass eine Frage versehentlich in die falsche Kategorie gekommen ist, z.B. anstelle von Quatsch in Promi, kann jeder die Frage verschieben, bitte auch hierzu einen Kommentar als Info für den Fragenersteller schreiben.
3. Kategorie ‚Zur Bearbeitung’
Fragen, die von den Mods oder den Spielern in diese Kategorie verschoben wurden, sollten vom Fragenersteller selbst korrigiert werden, der zuständige Mod schiebt die Frage nach erfolgter Korrektur zurück zur Kategorie.
I. Fragen erstellen
1. Schaut zuerst im Fragen-Editor nach, ob es eine Frage, wie Ihr sie
erstellen wollt, schon gibt.
II. Fragenpflege
1. Alle Fragensteller werden gebeten, hin und wieder ihre Fragen auf Aktualität zu überprüfen und eventuell abzuändern.
Sollte eine Frage gar nicht mehr relevant sein sollte sie gelöscht werden.
2. Sollte Euch eine Frage eines anderen Mitglieds auffallen, die einen der o.g. Fehler enthält könnt Ihr wie folgt vorgehen:
a) Offensichtliche Tippfehler dürft Ihr sofort selbst korrigieren.
b) Das gleiche gilt für die in o.g. Punkt 6 erwähnten Fehler.
c) Bei größeren Auffälligkeiten die Frage bitte mit einem Kommentar versehen in die Kategorie „Zur Bearbeitung“ verschieben.
Hier hat der Fragesteller selbst die Möglichkeit zur Korrektur.
Macht er es innerhalb von einer Woche nicht, übernimmt diese Aufgabe der zuständige MOD.
d) Doppelte Fragen, bitte ebenfalls mit Kommentar, in den Mülleimer verschieben.
e) Wenn offensichtlich ist, dass eine Frage versehentlich in die falsche Kategorie gekommen ist, z.B. anstelle von Quatsch in Promi, kann jeder die Frage verschieben, bitte auch hierzu einen Kommentar als Info für den Fragenersteller schreiben.
3. Kategorie ‚Zur Bearbeitung’
Fragen, die von den Mods oder den Spielern in diese Kategorie verschoben wurden, sollten vom Fragenersteller selbst korrigiert werden, der zuständige Mod schiebt die Frage nach erfolgter Korrektur zurück zur Kategorie.
I. Fragen erstellen
1. Schaut zuerst im Fragen-Editor nach, ob es eine Frage, wie Ihr sie
erstellen wollt, schon gibt.
- Datum:
- 21.08.2013, 14:57
- Von:
- unbekannt
Vielleicht erklärt es mir ja jemand freundlicherweise, wie man bereits vorhandene Fragen finden kann. ???
- Datum:
- 21.08.2013, 15:37
- Von:
- brainbug
Da wie es oben schon steht, im Frageneditor. Einfach 1 oder mehrere Stichworte eingeben und suchen lassen.
- Datum:
- 22.08.2013, 16:17
- Von:
- Teddy-Baer
nochmal laaaannngggsaaaammmmmmm .... zum mitschreiben ...........
fragen mit rechtschreibfehlern dürfen selber bearbeitet werden
fragen mit falschen antworten oder mit flascher fragestelleung(heißt nicht wie man die frage gerne gestellt hätte) kommentiert man und verschiebt sie UNBEARBEITET in die bearbeitung
ES DÜRFEN KEINE FRAGEN EIGENMÄCHTIG BEARBEITET WERDEN
fragen mit rechtschreibfehlern dürfen selber bearbeitet werden
fragen mit falschen antworten oder mit flascher fragestelleung(heißt nicht wie man die frage gerne gestellt hätte) kommentiert man und verschiebt sie UNBEARBEITET in die bearbeitung
ES DÜRFEN KEINE FRAGEN EIGENMÄCHTIG BEARBEITET WERDEN
- Datum:
- 22.08.2013, 20:42
- Von:
- unbekannt
Langsam aber sicher fange ich an, das System zu begreifen. Manchmal dauert's eben länger.
Was ich aber nicht verstehe 🤔: Ich habe einige Fragen in die Bearbeitung verschoben, dafür aber vom ADMIN einen "Rüffel" kassiert. Er schrieb mir, ich dürfte keine Fragen in die Bearbeitung verschieben.
Ja was denn nun? 🤔🤔 Darf ich nun, oder darf ich nicht? 🤔🤔🤔 Oder was soll ich, oder was soll ich nicht? 🤔🤔🤔
Was ich aber nicht verstehe 🤔: Ich habe einige Fragen in die Bearbeitung verschoben, dafür aber vom ADMIN einen "Rüffel" kassiert. Er schrieb mir, ich dürfte keine Fragen in die Bearbeitung verschieben.
Ja was denn nun? 🤔🤔 Darf ich nun, oder darf ich nicht? 🤔🤔🤔 Oder was soll ich, oder was soll ich nicht? 🤔🤔🤔
- Datum:
- 22.08.2013, 21:04
- Von:
- unbekannt
Dann hast Du ihn etwas falsch verstanden. Selbstverständlich darfst Du Fragen in die Bearbeitung schieben. Aber eben nur wenn sie inhaltlich grobe Fehler enthalten. Korrigieren darf sie dort aber nur der Fragesteller selbst, oder ein Mod.
Kleinere Rechtschreibfehler kannst Du gerne selbst korrigieren. Bei Fragen die Deiner Meinung nach überflüssig sind, solltest Du den Fragesteller per Kommentar anschreiben.
Kleinere Rechtschreibfehler kannst Du gerne selbst korrigieren. Bei Fragen die Deiner Meinung nach überflüssig sind, solltest Du den Fragesteller per Kommentar anschreiben.
- Datum:
- 22.08.2013, 21:10
- Von:
- unbekannt
Was ist der Unterschied zwischen "kleinen" und "großen" Rechtschreibfehlern? 🤔🤔
- Datum:
- 22.08.2013, 21:39
- Von:
- Shaka👑
Da hat's aber jemand immer noch nicht begriffen...
http://www.quizdeluxe.de/questions/edit/?id=130776
- Datum:
- 22.08.2013, 21:43
- Von:
- Teddy-Baer
Erstellt von 'Shaka' am 22.08.2013, 21:39:
ich glaube mehr das es vera..... ist
- Datum:
- 22.08.2013, 21:46
- Von:
- unbekannt
Ist es nicht!
- Datum:
- 22.08.2013, 21:47
- Von:
- brainbug
Was dann?
- Datum:
- 22.08.2013, 21:48
- Von:
- unbekannt
Seid doch nicht so gemein zu mir!
- Datum:
- 22.08.2013, 21:54
- Von:
- Shaka👑
Wir sind nicht gemein, sondern genervt.
Alle paar Monate kommt "so einer" wie Du hier vorbei, der meint, er müsse hier alles umstellen.
Wir haben ja nix gegen frischen Wind und neue Fragen, aber die Regeln musst auch Du akzeptieren...
Alle paar Monate kommt "so einer" wie Du hier vorbei, der meint, er müsse hier alles umstellen.
Wir haben ja nix gegen frischen Wind und neue Fragen, aber die Regeln musst auch Du akzeptieren...
- Datum:
- 22.08.2013, 21:58
- Von:
- Teddy-Baer
ne ist klar ich habe vor 2 tagen die regel ins forum gepostet , der admin hat dich angeschriebn und kann mir nicht vorstellen das er nur gesagt das das du keine fragen in die bearbeitung schieben darfst er wird es dir schon erklärt haben
heute habe ich es ehr deutlich noch mal ins forum geschrieben
sorry aeber dafür das du ihr seit tagen den oberschlauen raushängen läst aber die einfachsten regeln nichts versteht halte ich das schon für eine vera.....
heute habe ich es ehr deutlich noch mal ins forum geschrieben
sorry aeber dafür das du ihr seit tagen den oberschlauen raushängen läst aber die einfachsten regeln nichts versteht halte ich das schon für eine vera.....
- Datum:
- 22.08.2013, 21:58
- Von:
- unbekannt
@ Glufamichl
Die User dieses Quizzes sind grundsätzlich gegen Neue, die etwas verändern wollen. Der Umgangston kann hier ziemlich barsch ausfallen. Entweder du kannst damit leben oder du wirst dich zurück halten müssen. Das ist meine Erfahrung.
Die User dieses Quizzes sind grundsätzlich gegen Neue, die etwas verändern wollen. Der Umgangston kann hier ziemlich barsch ausfallen. Entweder du kannst damit leben oder du wirst dich zurück halten müssen. Das ist meine Erfahrung.