OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Falsche Antwort?

Datum:
23.08.2013, 20:09
Von:
Tostao
Ich binh mir sicher, die Antwort auf die Frage "Wer kann Papst werden?" kann nur lauten. Kath. Kardinäle (genauer bis zum 80.Lebensjahr, da nur als solche zum Konklave zugelassen, dass unter sich den Papst wählt). Nun wurde aber hier eine andere Antwort angezeigt (Jeder ledige männliche Katholik). Dazu nun meine Frage! Geben die Fragesteller von sich aus die Antwortmöglichkeiten und die (vermeintlich) richtige Antwort vor und wird dies hier in irgendeiner Weise überprüft oder eins zu eins übernommen? Und welche Möglichkeit gibt es, dies ggf. überprüfen zu lassen.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
23.08.2013, 20:14
Von:
unbekannt
Einfach mal googeln oder Wikipedia bemühen!

"Zum Papst kann nach dem Kirchenrecht jeder gläubige männliche Katholik gewählt werden. Dabei erhält der Erwählte volle und höchste Gewalt in der Kirche durch die Annahme der rechtmäßig erfolgten Wahl (CIC, Can. 332, § 1). Wenn der Gewählte noch nicht Bischof ist, ist er sofort zum Bischof zu weihen. Die Wahl erfolgt auf Lebenszeit."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Papst#Wahl

Antwort | Zitatantwort

Datum:
23.08.2013, 20:17
Von:
unbekannt
Übrigens ist das doch hinlänglich seit Jahrhunderten bekannt. So steht es im katholischen Kirchenrecht!

"Zum Papst kann nach dem Kirchenrecht jeder gläubige männliche Katholik gewählt werden. Dabei erhält der Erwählte volle und höchste Gewalt in der Kirche durch die Annahme der rechtmäßig erfolgten Wahl (CIC, Can. 332, § 1). Wenn der Gewählte noch nicht Bischof ist, ist er sofort zum Bischof zu weihen. Die Wahl erfolgt auf Lebenszeit."

Und - by the way - da steht nicht mal, dass der "(...) gläubige männliche Katholik (...)" unverheiratet sein muss.
Diese Tatsache ganz besonders für "MOD_RAW"
, wer immer das sein mag.

Wer's jetzt immer noch nicht glaubt, kann sich ja die Mühe machen, beim "Heiligen Stuhl" anzufragen. Hier die WEB-Adresse:
http://www.vatican.va/phome_ge.htm

Ich verstehe nicht, warum ich permanent dazu gezwungen werde, mich mit Usern über nachweislich und unverrückbaren Tatsachen auseinandersetzen zu müssen? 🤔🤔 Ich habe das Kirchenrecht der katholischen Kirche nicht geschrieben!

Recherchiert doch erst mal, bevor Ihr (irgendwelche sinnlose) Diskussionen beginnt!

@Tostao: Das aktive Wahlrecht (Konklave) hat doch nichts mit dem passiven Wahlrecht zu tun!
Siehe auch: http://www.vatican.va/archive/DEU0036/_P16.HTM

Appendix:
Wie sagte schon Albert Einstein? (Zitat) "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Zitatende)

(Ordnungshalber hier die Quelle: http://www.zitate-online.de/sprueche/wissenschaftler/287/zwei-dinge-sind-unendlich-das-universum.html)

Antwort | Zitatantwort

Datum:
23.08.2013, 21:22
Von:
Tostao
O.k., da habe selbst ich als Katholik echt was dazugelernt. In der Praxis dürfte dies allerdings sehr lange nicht mehr vorgekommen sein. Gute Frage dennoch! Meine eigentliche Frage zielte aber eher drauf hinaus, ob es eine wie auch immer geartete Prüfung der vorgegebenen Antworten gibt. Zwar glaube ich nicht, dass hier jemand mit Absicht die Leute in die Irre führt, aber jeder kann sich ja mal vertun.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
23.08.2013, 21:35
Von:
unbekannt
Halloooo Tostaoooo (reimt sich😂)

Meine Fragestellung war ja auch nicht darauf ausgerichtet, wie oft das in der Praxis vorgekommt. Vermutlich wir das nie vorkommen.

Geärgert hat mich nur, dass Du (sinngemäß) geschrieben hast, "das kann nicht sein" oder so ähnlich. Sei's drum.

Have a nice weekend.

Liebe Grüße
Glufamichl

Antwort | Zitatantwort

Datum:
11.04.2016, 21:04
Christine Lavant ist KEINE Klagenfurterin!
Sie wurde am 4. Juli 1915 in Groß-Edling bei Sankt Stefan im Lavanttal geboren!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
13.04.2016, 22:06
Von:
unbekannt
Erstellt von 'Gib4Ets' am 11.04.2016, 21:04:

Würdest du deinen Einwand bitte als Kommentar unter die entsprechende Frage setzen? Dann kann sich der User darum kümmern.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2016, 09:58
MOD_14, das war kein Einwand, sondern eine Klarstellung - siehe Wikipedia, oder Biographie!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2016, 11:18
Von:
unbekannt
Erstellt von 'Gib4Ets' am 17.04.2016, 09:58:
MOD_14, das war kein Einwand, sondern eine Klarstellung - siehe Wikipedia, oder Biographie!

Ob Einwand oder Klarstellung-wichtig ist auch, dasselbe noch einmal unter die Frage zu setzen, damit sich der User, wie schon erwähnt, darum kümmern kann und die Frage entsprechend ändert.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2016, 11:44
Und wenn er sie nicht ändert, auch wenn sie offensichtlich falsch ist? Die Frage wurde in der Kat. Musik: Klassik,Oper... am 17.11.2008 von Scheherezade erstellt.

Die Uraufführung der Oper "Die Welt auf dem Monde" war 3.August 1777 in Eisenstadt, nicht 1977.

https://de.wikipedia.org/wiki/Il_mondo_della_luna

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2016, 13:02
Von:
unbekannt
[QUOTE]Erstellt von 'Regentrude' am 17.04.2016, 11:44:
Und wenn er sie nicht ändert, auch wenn sie offensichtlich falsch ist? Die Frage wurde in der Kat. Musik: Klassik,Oper... am 17.11.2008 von Scheherezade erstellt.

Die Uraufführung der Oper "Die Welt auf dem Monde" war 3.August 1777 in Eisenstadt, nicht 1977.

Okay, ich werde mal nachsehen.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.04.2016, 13:12
Von:
unbekannt
Erstellt von 'Gib4Ets' am 11.04.2016, 21:04:

Ich finde keine Frage zu deinem Einwand.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
12.07.2016, 09:32
Von:
unbekannt
Hier spielen so viele User die Kategorie Wortspiele und keiner meldet bzw. verschiebt Fragen zur Bearbeitung, wenn die falsche Antwort auch richtig ist

Ich habe in den letzten Tagen 4 solcher Fragen zur Bearbeitung verschoben, davon wurde ...

eine Frage bereits 181x gespielt,
die zweite 667 x
die dritte 604 x und
die vierte 740 x

Dazu eine Richtlinie von einem Mod:

Erstellt von 'MOD_DTH' am 29.09.2009, 19:40:
II. Fragenpflege

1. Alle Fragensteller werden gebeten, hin und wieder ihre Fragen auf Aktualität zu überprüfen und eventuell abzuändern.
Sollte eine Frage gar nicht mehr relevant sein sollte sie gelöscht werden.

2. Sollte Euch eine Frage eines anderen Mitglieds auffallen, die einen der o.g. Fehler enthält könnt Ihr wie folgt vorgehen:
a) Offensichtliche Tippfehler dürft Ihr sofort selbst korrigieren.
b) Das gleiche gilt für die in o.g. Punkt 6 erwähnten Fehler.
c) Bei größeren Auffälligkeiten die Frage bitte mit einem Kommentar versehen in die Kategorie „Zur Bearbeitung“ verschieben.
Hier hat der Fragesteller selbst die Möglichkeit zur Korrektur.
Macht er es innerhalb von einer Woche nicht, übernimmt diese Aufgabe der zuständige MOD.
d) Doppelte Fragen, bitte ebenfalls mit Kommentar, in den Mülleimer verschieben.
e) Wenn offensichtlich ist, dass eine Frage versehentlich in die falsche Kategorie gekommen ist, z.B. anstelle von Quatsch in Promi, kann jeder die Frage verschieben, bitte auch hierzu einen Kommentar als Info für den Fragenersteller schreiben.

Um etwaigen Kommentaren zuvorzukommen, ich habe deshalb keine schlaflosen Nächte, nur verschiebe ich das, damit nicht auch andere in diese Falle tappen und hatte mir erhofft, dass auch andere so denken und dementsprechend handeln.

Danke 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
12.07.2016, 09:54
Von:
unbekannt
Wie ich sehe, wurde eine dieser 4 Fragen gerade gelöscht, aber korrigieren hätte ja schon gereicht, sage aber herzlich danke 🙂

.... und damit hier kein Missverständnis aufkommt, meine Kritik geht nicht in Richtung Fragenersteller, sondern an jene, die auch die Fehler bemerkt haben und die Frage trotzdem nicht zur Bearbeitung verschoben haben.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
14.07.2016, 08:15
Von:
unbekannt
Fein, nun sind es wieder 4, nein, schon 5 😂😂😂 ... somit höre ich auf zu verschieben, mache es wie alle anderen - merken und andere auch in die Falle tappen lassen.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
15.07.2016, 19:00
Von:
unbekannt
Danke an die Ersteller, dass die Fragen, die ich zur Bearbeitung verschoben hatte, so schnell behandelt wurden 👍

Antwort | Zitatantwort

Datum:
16.07.2016, 15:53
Von:
unbekannt
Leider ist hier niemand mehr, der kontrolliert. Es gibt kaum noch Moderatoren. Habe heute schon 20 Fragen verschoben. Danke an die Userin die gestern die 9 verschobenen Fragen gelöscht hat. 👍

Antwort | Zitatantwort

Datum:
16.07.2016, 16:00
Von:
unbekannt
Update: alle 20 Fragen die ich verschoben habe wurden gelöscht 👍

Antwort | Zitatantwort

Datum:
16.07.2016, 21:16
Erstellt von 'Wasserfrau' am 16.07.2016, 16:00:
Update: alle 20 Fragen die ich verschoben habe wurden gelöscht 👍

Bitte die Fragen nicht ohne Kommentar in die Bearbeitung verschieben. Woher soll der User dann wissen, das sie verschoben wurden?🤔

2. Sollte Euch eine Frage eines anderen Mitglieds auffallen, die einen der o.g. Fehler enthält könnt Ihr wie folgt vorgehen:
a) Offensichtliche Tippfehler dürft Ihr sofort selbst korrigieren.
b) Das gleiche gilt für die in o.g. Punkt 6 erwähnten Fehler.
c) Bei größeren Auffälligkeiten die Frage bitte mit einem Kommentar versehen in die Kategorie „Zur Bearbeitung“ verschieben.
Hier hat der Fragesteller selbst die Möglichkeit zur Korrektur.
Macht er es innerhalb von einer Woche nicht, übernimmt diese Aufgabe der zuständige MOD.
d) Doppelte Fragen, bitte ebenfalls mit Kommentar, in den Mülleimer verschieben.
e) Wenn offensichtlich ist, dass eine Frage versehentlich in die falsche Kategorie gekommen ist, z.B. anstelle von Quatsch in Promi, kann jeder die Frage verschieben, bitte auch hierzu einen Kommentar als Info für den Fragenersteller schreiben.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
16.07.2016, 21:26
Von:
unbekannt
Ich habe zu jeder Frage, die ich verschoben hatte, einen Kommentar geschrieben🙂
Wenn dann der Ersteller oder die Erstellerin die Frage löscht ist das nicht mein Problem👍

Antwort | Zitatantwort