Eure Fragen ...
- Datum:
- 25.08.2013, 21:33
- Von:
- Bratapfel
... sind aber auch nicht immer so wirklich gut recherchiert. Aber egal. Mir macht's Spass. Sind eh gerade Orchesterferien. Da treibt man mancherlei Unsinn. ☕
- Datum:
- 26.08.2013, 14:42
- Von:
- Shaka👑
Dann bewerb Dich doch als MOD und bring hier Ordnung rein. 😉
Kannst aber auch noch ein paar Punkte sammeln, damit Du in den Frageneditor kommst (Rang "Talent" reicht schon) und Kommentare unter den "nicht immer so wirklich gut recherchierten" Fragen schreiben...
Kannst aber auch noch ein paar Punkte sammeln, damit Du in den Frageneditor kommst (Rang "Talent" reicht schon) und Kommentare unter den "nicht immer so wirklich gut recherchierten" Fragen schreiben...
- Datum:
- 26.08.2013, 23:55
- Von:
- Bratapfel
Gibt's da Geld für, wenn man MOD wird??? 😂 --- Sicher nicht. --- Da ist mir mein Cello schon lieber. Üben, üben, üben ...👋
Aber interessant, was da bei Euch so an Diskussionen abgeht. Ich hab da mal ein bisschen in Eurem Forum herum geschnüffelt.--- Im Orchester ist das anders. Aber ein Orchester ist eben auch kein Quiz. 😂 --- Oder auch umgekehrt ... 😉
Aber interessant, was da bei Euch so an Diskussionen abgeht. Ich hab da mal ein bisschen in Eurem Forum herum geschnüffelt.--- Im Orchester ist das anders. Aber ein Orchester ist eben auch kein Quiz. 😂 --- Oder auch umgekehrt ... 😉
- Datum:
- 28.08.2013, 12:55
- Von:
- Bratapfel
Je mehr ich spiele, desto schlechter werden die Fragen. An wem oder an was liegt das? 🤔 Gibt's da so einen "Zufallsgenerator", der bei Beginn des Quiz's erst die "guten" Fragen generiert und dann kommt der Rest? 🤔
- Datum:
- 28.08.2013, 13:01
- Von:
- brainbug
Es ist hier immer noch für jeden freiwillig und unentgeltlich, wenn er hier spielen möchte und die User geben sich viel Mühe, das Spiel am "Leben" zu erhalten...das mal vorab! Du bist jetzt schon der 2 oder 3 User der sich über angeblich schlechte Fragen beschwert..ich denke doch mal, das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde auch nicht alle Fragen hier gut, aber "immer schlechter" werden sie deswegen noch lange nicht. Ich würde sagen, gib doch mal ein Beispiel für eine in deinen Augen schlechte Frage an, damit man weiß, was du meinst. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben...BESSER MACHEN! 😉 🙂
- Datum:
- 28.08.2013, 13:39
- Von:
- Bratapfel
Es gibt in der Tat sehr gute Fragen (leider zu wenig, wie ich bisher finde) aber auch sehr schlechte. Letztere sind leider in der Mehrzahl, zumindest seit ich QDL spiele.
Und Dein Kommentar ist sachlich zwar richtig, aber auch nicht - mit Verlaub - der Beweis einer guten Germanistik, die ich als "Nichtdeutsche" eigentlich voraussetze.
Auch finde ich manche Fragen völlig absurd und zugleich abstrus. Vermutlich nur deswegen erstellt, damit sie kein Mensch beantworten kann. 🤔
Vorschlag einer solchen Frage:
Wem riss eine E-Saite während eines Cellokonzerts am 21. Oktober 1941 in Wamerubutu?
Antwortmöglichkeiten:
1. Daniel Barenboim
2. Luci Fuci
3. Chratsa von Bitzenschmitz
4. niemand
Richtige Antwort:
Niemand
Begründung:
Weder gibt es die Stadt Wamerubuto, noch gibt es eine E-Saite des Cellos. Auch "Luci Fuci" und "Chratsa von Bitzenschmitz" gibt es nicht und gab es auch nie.
Also warum solche Fragen?
Was sollen solche Fragen?
Quiz soll Spaß machen und nicht frustrieren, so denke ich ...
Conclusio: Alt werde ich hier sicherlich nicht ...
Meine Mitbewohner lachen schon ...
Und Dein Kommentar ist sachlich zwar richtig, aber auch nicht - mit Verlaub - der Beweis einer guten Germanistik, die ich als "Nichtdeutsche" eigentlich voraussetze.
Auch finde ich manche Fragen völlig absurd und zugleich abstrus. Vermutlich nur deswegen erstellt, damit sie kein Mensch beantworten kann. 🤔
Vorschlag einer solchen Frage:
Wem riss eine E-Saite während eines Cellokonzerts am 21. Oktober 1941 in Wamerubutu?
Antwortmöglichkeiten:
1. Daniel Barenboim
2. Luci Fuci
3. Chratsa von Bitzenschmitz
4. niemand
Richtige Antwort:
Niemand
Begründung:
Weder gibt es die Stadt Wamerubuto, noch gibt es eine E-Saite des Cellos. Auch "Luci Fuci" und "Chratsa von Bitzenschmitz" gibt es nicht und gab es auch nie.
Also warum solche Fragen?
Was sollen solche Fragen?
Quiz soll Spaß machen und nicht frustrieren, so denke ich ...
Conclusio: Alt werde ich hier sicherlich nicht ...
Meine Mitbewohner lachen schon ...
- Datum:
- 28.08.2013, 13:55
- Von:
- P-Joker
Wieso setzt Du hier als Beispiel eine Frage ein, die es bei Quizdeluxe gar nicht gibt? 😐
Und wenn es sie gäbe, warum sollte sie Deiner Meinung nach "ja keiner beantworten können"?
Ich behaupte eher das Gegenteil!
Diese Frage wäre für die meisten hier sogar echt leicht!
Ich kann Dir auch erklären warum.
1. Wenn es die Frage gäbe, wäre sie in der Kat. "Klassik, Oper & Musicals". Diese Kat. wird im Normalfall nur von Leuten gespielt, die sich darin auskennen.
2. Diese Leute wüssten also folgendes bestimmt:
2 a) Das es keine E-Seite am Cello gibt
2 b) Das zwei der Namen hier absoluter Unsinn sind
2 c) Daniel Barenboim war zu diesem Zeitpunkt gar nicht geboren
3. Jetzt sollte man nur wissen, oder zumindest ahnen, dass es diese Stadt überhaupt nicht gibt.
Fazit: Es kann nur die Antwort "niemand" sein!
Wenn Du Dich mal hier im Forum umschaust, wirst Du feststellen, dass es hier schon öfter Diskussionen über Sinn oder Unsiin von "leichten" Fragen gab. Viele sprachen sich darin aus, dass es auch "leichte" Fragen geben müsse. Und die von Dir hier frei erfundene wäre eine solche "leichte" Frage, wie ich Dir oben bereits erklärt habe.
Und wenn es sie gäbe, warum sollte sie Deiner Meinung nach "ja keiner beantworten können"?
Ich behaupte eher das Gegenteil!
Diese Frage wäre für die meisten hier sogar echt leicht!
Ich kann Dir auch erklären warum.
1. Wenn es die Frage gäbe, wäre sie in der Kat. "Klassik, Oper & Musicals". Diese Kat. wird im Normalfall nur von Leuten gespielt, die sich darin auskennen.
2. Diese Leute wüssten also folgendes bestimmt:
2 a) Das es keine E-Seite am Cello gibt
2 b) Das zwei der Namen hier absoluter Unsinn sind
2 c) Daniel Barenboim war zu diesem Zeitpunkt gar nicht geboren
3. Jetzt sollte man nur wissen, oder zumindest ahnen, dass es diese Stadt überhaupt nicht gibt.
Fazit: Es kann nur die Antwort "niemand" sein!
Wenn Du Dich mal hier im Forum umschaust, wirst Du feststellen, dass es hier schon öfter Diskussionen über Sinn oder Unsiin von "leichten" Fragen gab. Viele sprachen sich darin aus, dass es auch "leichte" Fragen geben müsse. Und die von Dir hier frei erfundene wäre eine solche "leichte" Frage, wie ich Dir oben bereits erklärt habe.
- Datum:
- 28.08.2013, 14:30
- Von:
- Bratapfel
Hey P-Joker,
die Frage war doch nur ein fiktives Beispiel!
die Frage war doch nur ein fiktives Beispiel!
- Datum:
- 28.08.2013, 14:57
- Von:
- brainbug
*wart*💬
- Datum:
- 28.08.2013, 15:01
- Von:
- Bratapfel
🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
- Datum:
- 28.08.2013, 15:04
- Von:
- brainbug
Auf eine Frage als Beispiel (die auch tatsächlich existiert) ... 🤔
- Datum:
- 28.08.2013, 15:09
- Von:
- Bratapfel
Und jetzt noch Mal das ganze im Zusammenhang und auf Deutsch ... 🤔🤔
- Datum:
- 28.08.2013, 15:11
- Von:
- brainbug
Okay zum zweiten Mal: Ich würde sagen, gib doch mal ein Beispiel für eine in deinen Augen schlechte Frage an, damit man weiß, was du meinst... Also eine existierende, keine ausgedachte. Comprende? 😉
- Datum:
- 28.08.2013, 15:18
- Von:
- Bratapfel
Mein Kommentar bezog sich auf Deinen Kommentar "wart". Die Antwort bliebst Du schuldig.
Ich kann doch kein Beispiel für existierende Fragen liefern, zumal die nach der Antwort verschwinden, und ich sie nicht speichern kann! - Wie denn auch 🤔
... 🤔
Oder soll ich vielleicht die Videokamera beim Quizzen "mitlaufen" lassen? ---
Nun gut, gerade hatte ich eine Frage, die lautete: "Mit wem drückte Gesine Schwan die Schulbank"? --- Soll das eine QF sein? --- 🤔🤔
(Deutschland, Deine Fragesteller!
)
Ich kann doch kein Beispiel für existierende Fragen liefern, zumal die nach der Antwort verschwinden, und ich sie nicht speichern kann! - Wie denn auch 🤔
... 🤔
Oder soll ich vielleicht die Videokamera beim Quizzen "mitlaufen" lassen? ---
Nun gut, gerade hatte ich eine Frage, die lautete: "Mit wem drückte Gesine Schwan die Schulbank"? --- Soll das eine QF sein? --- 🤔🤔
(Deutschland, Deine Fragesteller!
- Datum:
- 28.08.2013, 15:26
- Von:
- P-Joker
Erstellt von 'Bratapfel' am 28.08.2013, 15:18:
Ich kann doch kein Beispiel für existierende Fragen liefern, zumal die, nach der Antwort verschwinden, und ich sie nicht speichern kann!
Ich kann doch kein Beispiel für existierende Fragen liefern, zumal die, nach der Antwort verschwinden, und ich sie nicht speichern kann!
Das ist bislang der einzige Punkt wo ich Dir Recht geben kann.Du hast schließlich noch keinen Zugriff auf den Fragen-Editor. Den hast Du erst ab dem Rang "Talent", übrigens der nächste, den Du erreichen wirst.
Also warte am besten mit Deinem nächsten Kommentar so lange ab, bis Du dort bist. 😉
- Datum:
- 28.08.2013, 15:36
- Von:
- Bratapfel
Ich werde versuchen, diesen Rang zu erreichen. Ob's dann besser wird🤔🤔 ???
Übrigens heißt es richtig: "Das ist bislang der einzige Punkt, in dem ich Dir Recht geben kann."
Und nicht: "(...) wo ich Dir Recht geben kann (...)"
Da wird in Deutschland über Integration von "Migranten" diskutiert, wenn nicht mal die Bürger der BRD ihre eigene Sprache beherrschen. Das finde ich schon "ganz schön heavy". 🤔
Darf ich jetzt in Ruhe weiter quizzen ?
---
Wo bin ich da nur gelandet? Muss mir wohl etwas niveauvolleres suchen ...
Irgendwie ist mir meine Zeit zu schade, als dass ich mich mit Schwachmaten über derartige Dinge auseinandersetzen muss.
Wünsche gute Besserung und alles Gute.
Übrigens heißt es richtig: "Das ist bislang der einzige Punkt, in dem ich Dir Recht geben kann."
Und nicht: "(...) wo ich Dir Recht geben kann (...)"
Da wird in Deutschland über Integration von "Migranten" diskutiert, wenn nicht mal die Bürger der BRD ihre eigene Sprache beherrschen. Das finde ich schon "ganz schön heavy". 🤔
Darf ich jetzt in Ruhe weiter quizzen ?
---
Wo bin ich da nur gelandet? Muss mir wohl etwas niveauvolleres suchen ...
Irgendwie ist mir meine Zeit zu schade, als dass ich mich mit Schwachmaten über derartige Dinge auseinandersetzen muss.
Wünsche gute Besserung und alles Gute.
- Datum:
- 28.08.2013, 16:29
- Von:
- unbekannt
Hi Bratapfel,
bist du eine Perfektionistin, was die Sprache betrifft? Wir sitzen hier nicht auf der Schulbank, also musst du niemanden über Grammatikfehler belehren. By the way, kennst du einen Glufamichl? Du schreibst wie er. 😉
bist du eine Perfektionistin, was die Sprache betrifft? Wir sitzen hier nicht auf der Schulbank, also musst du niemanden über Grammatikfehler belehren. By the way, kennst du einen Glufamichl? Du schreibst wie er. 😉
- Datum:
- 28.08.2013, 16:37
- Von:
- brainbug
Erstellt von 'zeraphine' am 28.08.2013, 16:29:
Hi Bratapfel,
Hi Bratapfel,
Komisch...denselben Gedankengang hatte ich auch schon ...👍😉
- Datum:
- 28.08.2013, 17:18
- Von:
- Anbosa👑
Erstellt von 'zeraphine' am 28.08.2013, 16:29:
Hi Bratapfel,
Hi Bratapfel,
Das mit dem Glufamichl schoss mir auch sofort in den Kopf als ich die Kommentare von "Bratapfel" gelesen habe. 😉 👍
- Datum:
- 30.08.2013, 12:51
- Von:
- tutnix
doof, dass man sich die Fragen nach dem Quiz nicht ansehen kann 🙁. So bleibt manches sehr unverständlich... 🙁🙁