OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Korrektur von Rechtschreibfehlern

Datum:
27.02.2016, 16:48
Von:
unbekannt
Ich kann mich noch erinnern, Rechtschreib- bzw. Tippfehler darf man auch von anderen Usern korrigieren.

Jetzt hätte ich noch gerne dazu gewusst, muss man da auch einen Kommentar schreiben oder genügt es, wenn man auf Rechtschreibkorrektur gedrückt hat?

Vielleicht kann mir das von Euch jemand beantworten, ich habe nämlich einige Tippfehler gefunden, auch korrigiert, war mir jedoch nicht sicher, ob ich auch einen Kommentar dazuschreiben sollte - also habe ich ihn jetzt dazugefügt.

Hätte halt gerne gewusst, ob das überhaupt notwendig war.

Danke

Antwort | Zitatantwort

Datum:
27.02.2016, 19:05
Nur zur info :

II. Fragenpflege

1. Alle Fragensteller werden gebeten, hin und wieder ihre Fragen auf Aktualität zu überprüfen und eventuell abzuändern.
Sollte eine Frage gar nicht mehr relevant sein sollte sie gelöscht werden.

2. Sollte Euch eine Frage eines anderen Mitglieds auffallen, die einen der o.g. Fehler enthält könnt Ihr wie folgt vorgehen:
a) Offensichtliche Tippfehler dürft Ihr sofort selbst korrigieren.
b) Das gleiche gilt für die in o.g. Punkt 6 erwähnten Fehler.
c) Bei größeren Auffälligkeiten die Frage bitte mit einem Kommentar versehen in die Kategorie „Zur Bearbeitung“ verschieben.
Hier hat der Fragesteller selbst die Möglichkeit zur Korrektur.
Macht er es innerhalb von einer Woche nicht, übernimmt diese Aufgabe der zuständige MOD.
d) Doppelte Fragen, bitte ebenfalls mit Kommentar, in den Mülleimer verschieben.
e) Wenn offensichtlich ist, dass eine Frage versehentlich in die falsche Kategorie gekommen ist, z.B. anstelle von Quatsch in Promi, kann jeder die Frage verschieben, bitte auch hierzu einen Kommentar als Info für den Fragenersteller schreiben.

3. Kategorie ‚Zur Bearbeitung’
Fragen, die von den Mods oder den Spielern in diese Kategorie verschoben wurden, sollten vom Fragenersteller selbst korrigiert werden, der zuständige Mod schiebt die Frage nach erfolgter Korrektur zurück zur Kategorie.

I. Fragen erstellen

1. Schaut zuerst im Fragen-Editor nach, ob es eine Frage, wie Ihr sie
erstellen wollt, schon gibt.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
27.02.2016, 19:36
Von:
unbekannt
Danke, war eine gute Info, ich hatte zwar ein bissl gesucht, aber mich dann auf das bereits vorhandene Wissen der User verlassen 🥴

Ich hatte heute die Frage

Wer ist momentan König/in des Quizdeluxe? (Stand 27.02.16)

korrigiert, das letzte Update wurde im November 12 gemacht, hatte selbst auch einen Kommentar hinzugefügt, aber da MOD_004 (siehe unten) schrieb, keine Frage ohne Kommentar zu verändern, war ich verunsichert, ob sie nun auch die Tippfehler meint.

Zeit: 09.11.2012, 22:57 von: MOD_004

Frage wurde erneut angepasst, bitte trotzdem meine Bitte an alle, keine Fragen ohne Kommentar zu verändern - Ihr, die Ihr bisher kommentiert habt, seid selbstverständlich jetzt nicht gemeint!

Aber nun ist mir klar, Tippfehler darf man ausbessern 🙂 nochmals dankeschön 👍

Antwort | Zitatantwort