OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Vorschlag für den Fortbestand von Quiz-Deluxe

Datum:
20.03.2016, 11:23
Von:
unbekannt
Hallo Admin,

da es leider nicht möglich ist, das Board so einfach zu übergeben, wie Du schreibst, möchte ich gerne meine Idee dazu einbringen.

Leistung kostet Geld, das haben wir wohl alle im Laufe des Lebens erfahren. Mir persönlich ist klar, dass Du berufsmäßig voll im Einsatz bist und um dieses Board weiterführen zu können Deine Zeit (die Du sicherlich mit lukrativen Projekten auch verbringen kannst) und auch Geld investieren musst und eigentlich für die Katz', wennst nicht selber mitspielst oder dieses Quiz eine "Herzensangelegenheit" für Dich ist.

Nun mein Vorschlag: Verlange von den Usern pro Monat rund 10 Euro, da bekommt man normalerweise keine 3 Wurstsemmeln dafür (also machbar), aber die Menge würde es dann doch vielleicht bringen.

1. Monat ist zum Schnuppern gratis, aber dem 2. Monat muss man zahlen und damit Du das Ganze schon siehst, wie die Leute reagieren, würde ich es schon Mitte des Jahres einmal in Erwägung ziehen .... zum Testen.

Einen sinnvollen Effekt hätte das meiner Meinung, dann würde es vielleicht weniger Mehrfachaccounts geben, User, die sich nur alle paar Tage einloggen, um ein Spielchen zu machen, damit sie in der Rangliste aufscheinen, müssten sich halt überlegen, ob es ihnen wert ist, das auch so in Zukunft zu machen oder ob sie nicht vielleicht doch wieder mehr spielen.

Da ich zu denen gehöre, die wissen, dass alles im Leben einen Preis hat und auch deswegen regelmäßig spende, fände das in Ordnung. Wie es andere damit halten, ist wohl jedem sein Kaffee und dies soll nur als Vorschlag gelten, es steht ja jedem frei, selbst Vorschläge zu unterbreiten.

Liebe Grüße aus Wien

Steffi

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2016, 15:02
Von:
unbekannt
"Wenn Ihr Ideen habt, dann schreibt mir." (ADMIN)

Habe das eher so verstanden, dass man den ADMIN persönlich anschreibt, nicht hier im Forum.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2016, 15:07
Von:
unbekannt
Ja dann schreibe ihn persönlich an, ich sage meinen Vorschlag auch öffentlich, glaube nicht, dass dies verboten ist. Über dieses Thema wurde ja bereits einmal kurz diskutiert

http://www.quizdeluxe.de/forum/posts/?thread_id=7953&title=Vermisse-Stellungnahme-des-ADMIN

also warum sollte man jetzt nicht auch hier darüber sprechen können? Ich habe keine Scheu über Kosten zu reden, die entstehen nun mal und ich denke, das ist sich auch jeder bewusst. Angeschnitten wurde es ja schon einige Male (siehe oberen Link) und dass dies eine Kostenfrage ist, wird wohl auch jedem klar sein.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2016, 15:34
..... Wenn Ihr Ideen habt, dann schreibt mir.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Euer ADMIN.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2016, 15:53
Von:
unbekannt
Hätte der ADMIN eine öffentliche Ideensammlung hier angestrebt, dann hätte er im Forum wohl einen Thread dazu eröffnet.
Hat er aber nicht.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2016, 15:54
Von:
unbekannt
Erstellt von 'Brunhilde' am 20.03.2016, 15:34:
..... Wenn Ihr Ideen habt, dann schreibt mir.
Euer ADMIN.

Seit wann ist Brunhilde Admin😂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2016, 16:55
Siehe Startseite: ..... Wenn Ihr Ideen habt, dann schreibt mir.
Euer ADMIN.

NS.: NEIN, bin kein ADMIN 💬

Antwort | Zitatantwort

Datum:
20.03.2016, 17:38
Von:
unbekannt
Erstellt von 'Stefania' am 20.03.2016, 15:07:
... ich sage meinen Vorschlag auch öffentlich, glaube nicht, dass dies verboten ist.
... also warum sollte man jetzt nicht auch hier darüber sprechen können?

Yep, nur bringt das hier im Forum nichts, außer dass nun alle deine Meinung kennen.
War aber sicher beabsichtigt. 😉

Antwort | Zitatantwort

Datum:
21.03.2016, 07:52
Von:
unbekannt
Gut ich gebe hier auch noch meinen Senf dazu. 🥴
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Softwareprogrammen, Programmieren, Finanzierung etc aus.

http://www.quizdeluxe.de/forum/posts/?thread_id=7953&title=Vermisse-Stellungnahme-des-ADMIN

Wenn ich mir diesen Link anschaue, sieht es ja so aus, als ob QuizDeluxe eigentlich dringend überarbeitet werden müsste. Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Kosten und der Zeitaufwand für so etwas sind.

Belässt man das Quiz jedoch im jetzigen Zustand, ist es wohl für viele User nicht mehr attraktiv genug, hier dann kostenpflichtig regelmäßig zu quizzen.
Ob es für Neueinsteiger attraktiv genug ist, wenn es etwas kosten würde, kann ich nicht beurteilen.

Da braucht es wohl dann doch andere Ideen, um das Quiz zu retten.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
21.03.2016, 10:44
Von:
ADMIN
Hallo, ich habe nichts gegen eine öffentliche Diskussion einzuwenden 😉

Antwort | Zitatantwort

Datum:
21.03.2016, 11:19
Von:
unbekannt
Nun, hätte ich eine perfekte Idee ( vorausgesetzt, ich kenne mich mit der Materie Software, programmieren etc aus) würde ich sie niemals im Forum posten.
Nachher wird sie noch von einem anderen Quizboard geklaut. 😮😐
Sieht ja schließlich auch auf anderen Boards nicht unbedingt überall rosig aus.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.03.2016, 08:31
Von:
unbekannt
Kann ein Quiz überleben, das sich zum Teil durch seine User selbst kaputt gemacht hat?
Durch Streitereien und Animositäten.

Wenn ich Beiträge im Forum ansehe, ist eine Person hier sehr oft involviert.
Woran das liegt, weiß ich nicht.
Aber es ist auffällig.
Was würde Geld dem Quiz nützen, wenn User fern bleiben, weil ihnen der "Kindergarten" hier gegen den Strich geht.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.03.2016, 09:17
Wenn hier eine Gebühr erhoben würde, würde meiner Ansicht nach nur der harte Kern weitermachen. Viele Quizzer würden schweren Herzens nicht mehr mitmachen. Und mit einer Gebühr würde definitiv auch kaum jemand mehr einsteigen.

Bin seit 2010 dabei. Kenne mich allerdings zuwenig aus, um einen konstruktiven Vorschlag machen zu können.

Jedenfalls hoffe ich, daß quizdeluxe.de noch viele Jahre überlebt. 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.03.2016, 09:49
Von:
unbekannt
Also ca 10 Euro/Monat wie von Stefania vorgeschlagen, ist meines Erachtens jedenfalls viel zuviel.
Dafür würde ich hier auch nicht bleiben wollen.

Einfacher wäre es, der Admin könnte ungefähr sagen, wieviel Geld pro Jahr benötigt wird und wieviel das dann ca pro User ausmachen würde.

Als Laie hat man ja kaum einen Einblick, um welche Summen oder welchen Zeitaufwand es sich handelt.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
22.03.2016, 09:57
Hi @
grundsätzlich wäre ich bereit, meinen finanziellen Beitrag für den Weiterbestand des "Quizdeluxe" zu leisten. Aber in einem vernünftigen Rahmen! Der Beitrag wäre fürs "quizzen" gedacht, und nicht für Zuschauer aus einer anderen Plattform; auch nicht für "ganz schlaue" Forumsbeiträge!
Ein bißchen kenne ich mich in diesem Geschäft aus. Ich kenne kein einziges Rechenzentrum (Wien: Interexion, e-shelter, IBM, Siemens), wo ich unter € 4000,00/Monat, was aufstellen kann. Die Umsiedelung eines Servers, würde auch ein kleines Vermögen kosten! Mit 20 fixen Einzahlungsusern, ist dies nicht zu bezahlen! Schade; vorallem deshalb, weil sehr Arbeit dahinter steckte - Fragen einstellen usw.
LG aus Wien

Antwort | Zitatantwort

Datum:
28.03.2016, 17:39
Von:
unbekannt
Eigentlich war mein Bestreben, dieses Board nicht untergehen zu lassen, sondern doch Ideen zum Weiterbestand unserem Admin vorzuschlagen.

Ideen kamen zwar keine, aber immer wieder Sticheleien in meine Richtung, wo sogar das Klauen von Ideen von einem anderen Board die Rede war.

Leute, das ist unterstes Niveau, ich komme von der Quiz-Arena, dort sind wir softwaremäßig seit rund einem Jahr auf dem letzten Stand, wir haben zwar nur 35.000 Fragen, aber die werden auch gespielt und nicht nur in Frageneditor reingesetzt.

Finanziell haben wir keine Probleme, denn wir betreiben das hobbymäßig und lassen uns auch dieses Hobby was kosten.

Klarerweise wollte ich auch in ähnlicher Art (vom Programmieren verstehe ich nix, aber geldmäßig hätte ich schon meinen Beitrag geleistet und sicherlich war mir das hier auch mehr als 100 Euro wert) meinen Beitrag hier leisten.

Eine Userin hat ja schon durchblicken lassen, dass jemand das Board kaputtgemacht hat (auf drei Fingern kann ich mir abzählen, wen sie meinte).

Der heutige Beitrag bei den Osterwünschen hat mich ehrlich gesagt schon getroffen, dass man sich so weit herablässt, seine Animositäten (weiß aber nicht, wieso diese Userin überhaupt welche mir gegenüber hat, es sei denn sie ist ein Fake) mir gegenüber so offen zu sagen, da ich mir bei diesem Thread wirklich keiner Schuld bewusst bin.

Mein Profil kann es ja doch nicht gewesen sein, nehme nicht an, dass wir hier Irre haben, User die mit Hass und Rache ihr Unwesen treiben - wie die Cyberkriminalität vor nichts Halt macht etc., eventuell beim Doppelnick könnte ich ins Schwarze getroffen haben und wenn ja, na dann war's ja gut, denn solche gehören sowieso weg.

Nochmals zu den Osterwünschen. Also zuerst war ich betroffen, dann wollte ich es doch ein wenig ins rechte Licht setzen - habe quasi aufgezeigt, wie das ablief und mich gefragt, wieso kommt plötzlich mein Profileintrag hier rein.

Dann hatte ich es lustig sehen wollen. Habe aber nachgedacht und gefunden, das kann man nicht einfach übergehen und zur Tagesordnung wechseln, da steckt doch mehr dahinter.

Ich nehme somit zur Kenntnis, ich bin hier nicht erwünscht, damit werde ich sicherlich gut leben können, denn wie sich das hier in letzter Zeit abspielt, graut es einem jeden.

Von Doppelaccounts will ich gar nicht mehr reden, jetzt ist man schon so weit, wenn man aus welchen Gründen auch immer von einem anderen Board verwiesen wird, sich deren realen Namen hier als Nick nimmt. Sorry Leute, das ist "krank".

Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde morgen den Admin bitten, mich hier zu löschen.

Eigentlich mache ich es diesmal nicht gern, bin schon oft gegangen, weil ich lieber in Frieden als mit Querelen leben wollte, dann haben mir doch liebe Bekannte gefehlt, mit denen ich noch im Kontakt war, also bin ich wieder gekommen - war ein großer Fehler, ich gebe es zu, aber es ist nichts, was man nicht auch wieder korrigieren kann (außer beim Sterben, das ist wohl für immer dann).

Meine Punkte habe ich vor einigen Tagen gelöscht, das war für mich sozusagen der erste Schritt, aber den letzten mache ich jetzt doch nach dem Beitrag von Userin Saueressig bei den Osterwünschen.

All jene, die das vielleicht nachvollziehen können, wünsche ich noch viel Spaß hier.

Stefania

Antwort | Zitatantwort

Datum:
28.03.2016, 17:51
Von:
unbekannt
Auch ich habe meine Punkte schon gelöscht, meinen Account muss der Admin löschen.

Ich war 9 Jahre hier (dabei seit 25.01.2007) und in letzter Zeit auch aktiv, um das Board nicht untergehen zu lassen.

In dem Beitrag von Stefania wurde alles gesagt.

Ich schließe mich an und gehe ebenfalls freiwillig.

👋

Antwort | Zitatantwort

Datum:
28.03.2016, 19:10
"Gequizzt" wird nach wie vor freiwillig, oder? 😏

Antwort | Zitatantwort

Datum:
25.06.2016, 15:48
Von:
unbekannt
Erstellt von 'Stefania' am 28.03.2016, 17:39:
Eigentlich war mein Bestreben, dieses Board nicht untergehen zu lassen, sondern doch Ideen zum Weiterbestand unserem Admin vorzuschlagen.

Ideen kamen zwar keine, aber immer wieder Sticheleien in meine Richtung, wo sogar das Klauen von Ideen von einem anderen Board die Rede war.

Leute, das ist unterstes Niveau, ich komme von der Quiz-Arena, dort sind wir softwaremäßig seit rund einem Jahr auf dem letzten Stand, wir haben zwar nur 35.000 Fragen, aber die werden auch gespielt und nicht nur in Frageneditor reingesetzt.

Finanziell haben wir keine Probleme, denn wir betreiben das hobbymäßig und lassen uns auch dieses Hobby was kosten.

Klarerweise wollte ich auch in ähnlicher Art (vom Programmieren verstehe ich nix, aber geldmäßig hätte ich schon meinen Beitrag geleistet und sicherlich war mir das hier auch mehr als 100 Euro wert) meinen Beitrag hier leisten.

Eine Userin hat ja schon durchblicken lassen, dass jemand das Board kaputtgemacht hat (auf drei Fingern kann ich mir abzählen, wen sie meinte).

Der heutige Beitrag bei den Osterwünschen hat mich ehrlich gesagt schon getroffen, dass man sich so weit herablässt, seine Animositäten (weiß aber nicht, wieso diese Userin überhaupt welche mir gegenüber hat, es sei denn sie ist ein Fake) mir gegenüber so offen zu sagen, da ich mir bei diesem Thread wirklich keiner Schuld bewusst bin.

Mein Profil kann es ja doch nicht gewesen sein, nehme nicht an, dass wir hier Irre haben, User die mit Hass und Rache ihr Unwesen treiben - wie die Cyberkriminalität vor nichts Halt macht etc., eventuell beim Doppelnick könnte ich ins Schwarze getroffen haben und wenn ja, na dann war's ja gut, denn solche gehören sowieso weg.

Nochmals zu den Osterwünschen. Also zuerst war ich betroffen, dann wollte ich es doch ein wenig ins rechte Licht setzen - habe quasi aufgezeigt, wie das ablief und mich gefragt, wieso kommt plötzlich mein Profileintrag hier rein.

Dann hatte ich es lustig sehen wollen. Habe aber nachgedacht und gefunden, das kann man nicht einfach übergehen und zur Tagesordnung wechseln, da steckt doch mehr dahinter.

Ich nehme somit zur Kenntnis, ich bin hier nicht erwünscht, damit werde ich sicherlich gut leben können, denn wie sich das hier in letzter Zeit abspielt, graut es einem jeden.

Von Doppelaccounts will ich gar nicht mehr reden, jetzt ist man schon so weit, wenn man aus welchen Gründen auch immer von einem anderen Board verwiesen wird, sich deren realen Namen hier als Nick nimmt. Sorry Leute, das ist "krank".

Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde morgen den Admin bitten, mich hier zu löschen.

Eigentlich mache ich es diesmal nicht gern, bin schon oft gegangen, weil ich lieber in Frieden als mit Querelen leben wollte, dann haben mir doch liebe Bekannte gefehlt, mit denen ich noch im Kontakt war, also bin ich wieder gekommen - war ein großer Fehler, ich gebe es zu, aber es ist nichts, was man nicht auch wieder korrigieren kann (außer beim Sterben, das ist wohl für immer dann).

Meine Punkte habe ich vor einigen Tagen gelöscht, das war für mich sozusagen der erste Schritt, aber den letzten mache ich jetzt doch nach dem Beitrag von Userin Saueressig bei den Osterwünschen.

All jene, die das vielleicht nachvollziehen können, wünsche ich noch viel Spaß hier.

Stefania

... so sieht man sich wieder, Beraraine

Antwort | Zitatantwort

Datum:
25.06.2016, 15:53
Von:
unbekannt
hallo zeraphine, schön Dich wieder zu sehen 👋👋👋 mir geht es mit dem Quiz wie einem Raucher, der aufhören will, einige schaffen es, einige nicht, ich gehöre zu den "Weiterrauchern" 😂😂 .... na vielleicht gibt es mal ein Deluxe-Quizpflaster, aufs Hirn picken und schon log ich mich nicht mehr ein😉

Wir werden ja sehen, wie es 2017 hier weitergeht, ich habe fürs Erste einmal bissl was gespendet - wäre vielleicht eine Idee, das diesem Beispiel auch noch andere folgen, wenn sie wollen, dass sie weiterquizzen können.

Ist halt nur so eine Idee von mir 🙂

Antwort | Zitatantwort