OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Seltsame Fragen

Datum:
03.05.2016, 19:41
Von:
guepoe
Wortspiele :
Keilhosen-Hosenspanner
Lachtrainer-Trainerbank ?
Fragen zum Lachen !👎

Antwort | Zitatantwort

Datum:
04.05.2016, 06:05
Von:
hanguk
Die Wortspiel-Fragen haben eigentlich gar nichts mehr mit Quiz zu tun, man kann sie eigentlich nur mit * bewerten. Wenn die Wortspiel-Fragen weiter in der großen Menge reingegeben werden, ist der Quiz in Kürze vor dem Aus. Armes Quiz.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
04.05.2016, 12:27
sehe ich genau so 👍

Antwort | Zitatantwort

Datum:
06.05.2016, 17:59
Von:
unbekannt
Wortspiel Fragen haben nichts mit den Fragen in Lustiges&Kurioses zu tun.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
06.05.2016, 18:00
Von:
unbekannt
Ihr könnt auch gerne Vorschläge dazu machen, wie man die Wortspiele Kat verbessern könnte. 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
12.05.2016, 08:47
Von:
guepoe
Möglichkeit : Keine Ergänzungs (Brücken-)Rätsel mehr.Denn es stellt sich die Grundsatzfrage : Gelten Begriffe,die ganz selten vorkommen und nur wenigen Menschen bekannt sind,als unfair oder als ok ?Es ist kein Problem,seltsame Namen zu googeln und diese einzubringen.Ich selbst habe gefunden :Gundermann,Mädesüß,Judenbart (Pflanzen)/Achatspinner,Blutbär (Schmetterlinge) etc.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
17.05.2016, 13:23
Von:
guepoe
Wortspiele :
Nordeuropa-Hymne
Dankopfer ?🤔

Antwort | Zitatantwort

Datum:
18.05.2016, 19:48
Was genau ist an der Frage jetzt das Problem?

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.05.2016, 08:25
Von:
guepoe
Bei einem Wortverbindungsrätsel kommt als Lösung :Nordeuropa-Hymne heraus.Es gibt noch andere seltsame Lösungen z.B. Musikknochen/Signalgast etc.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.05.2016, 08:42
Von:
unbekannt
Erstellt von 'guepoe' am 19.05.2016, 08:25:
Bei einem Wortverbindungsrätsel kommt als Lösung :Nordeuropa-Hymne heraus.Es gibt noch andere seltsame Lösungen z.B. Musikknochen/Signalgast etc.

Ganz so ist es nicht:

Brückenrätsel: Nord- ...-Hymne

richtig: Europa
falsch: National
falsch: Amerika
falsch: Hausen

Nord .... Hynme sind angegeben und das verbindete Wort am Ende bzw. am Anfang ist Europa

somit heißen die Wörter: Nordeuropa bzw. Europahymne

............

dann heißt es: Rauchsignal - Signalgast*

* Der Signalgast ist ein Matrose, der der Übermittlung von Nachrichten und Signalen, u. a. mittels Signalflaggen und Signallampe, dient.

............

des weiteren: Musikknochen* - Knochengerüst

* https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_ulnaris

.............

Ich selbst kann mich noch an diese Worte erinnern, weil ich sie klarerweise falsch angeklickt hatte und dann gegoogelt hab - sie sind in Ordnung, eines darf einen jedoch nicht verwundern, hier gibt es in dieser Richtung schon so viele Fragen und die Antworten werden halt schwieriger, weil man bereits zu Worten greift, die im normalen Sprachgebrauch sehr selten bzw. gar nicht vorkommen.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.05.2016, 09:04
Erstellt von 'Beraraine' am 19.05.2016, 08:42:
Ganz so ist es nicht:

Brückenrätsel: Nord- ...-Hymne

richtig: Europa
falsch: National
falsch: Amerika
falsch: Hausen

Nord .... Hynme sind angegeben und das verbindete Wort am Ende bzw. am Anfang ist Europa

somit heißen die Wörter: Nordeuropa bzw. Europahymne

............

dann heißt es: Rauchsignal - Signalgast*

* Der Signalgast ist ein Matrose, der der Übermittlung von Nachrichten und Signalen, u. a. mittels Signalflaggen und Signallampe, dient.

............

des weiteren: Musikknochen* - Knochengerüst

* https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_ulnaris

.............

Ich selbst kann mich noch an diese Worte erinnern, weil ich sie klarerweise falsch angeklickt hatte und dann gegoogelt hab - sie sind in Ordnung, eines darf einen jedoch nicht verwundern, hier gibt es in dieser Richtung schon so viele Fragen und die Antworten werden halt schwieriger, weil man bereits zu Worten greift, die im normalen Sprachgebrauch sehr selten bzw. gar nicht vorkommen.

Ich denke auch, den Gehirnapparat ein wenig zu belasten kann ja nicht schaden. Irgendwann spielt man die Fragen nämlich nur noch gebetsmühlenartig ab, weil man alle schon kennt und ein paar neue Fragen sind da doch recht willkommen.🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.05.2016, 14:22
Von:
guepoe
Ihr habt Recht! Durch das Quiz soll man ja auch sein Wissen erweitern.Also werde ich mich daran gewöhnen,auch seltene Begriffe zu akzeptieren und bevor ich mich nochmal beschwere,unbekannte Begriffe zu googeln.👍

Antwort | Zitatantwort

Datum:
19.05.2016, 17:12
Es gibt User, die z.B. im TV "Wer weiß denn so was?" sehen und dort Fragen "klauen" .. Damit die Kopie nicht sooo auffällig ist, sind die Falschantworten geändert.
Das habe ich schon mehrmals beobachtet. In dieser Woche:
Für was ist die "Melonen-Regel" hilfreich?

richtig (100%): bei der Einrichtung der Wohnung
falsch1 (0%):beim Sonnenbaden
falsch2 (0%) beim Tapezieren
falsch3 (0%):beim Entrümpeln

Positiv: Wer diese Sendung nicht gesehen hat, kann was dazu lernen.
Negativ: Auf diese Weise kann der/die User/in seinen Aktivitätsfaktor aufbessern, ohne selbst dabei aktiv sein zu müssen. Vom Schreiben der Frage und Einstellen der Frage mal abgesehen.

Also, liebe Quizzer, fleißig Quizsendungen sehen, dann verbessert sich schneller die Quote oder der Aktivitätsfaktor oder euer Wissen oder was auch immer. 😉👋

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.07.2016, 11:12
Von:
unbekannt
Habe diese Art von Fragen zwar schon etliche Male gespielt, aber immer wieder denke ich mir, ich muss den Joker dazu nehmen, denn lösbar (als Gelegenheitsspieler) wäre das nicht in der vorgegebenen Zeit. Wobei diese Frage noch die einfachere ist, aber wenn ein Buchstabenmix da steht und es wird gefragt, was das nun ist, eine Blume, ein Tier etc. dann muss ich ehrlich gestehen, da passe ich.

Daran kann man tüfteln, wenn man nicht unter Zeitdruck steht, aber als Quizfrage kann man das üblicherweise nicht bezeichnen - eher Denkaufgabe, oder man schreibt sich den Mix auf - Antwort dazu und pickt sich den Zettel auf den Monitor, aber so dürfte das ja nicht gedacht sein.

Worauf kann man sich nicht setzen?
GELAB
UTHLS
LSSSEE
KEROCH

Warum ich das jetzt reinschreibe? Fast hätte ich die 50. Krone gehabt und schon kam so eine Frage und blöd wie ich nun mal bin, tippe ich daneben. Ist ja kein Beinbruch, man kann sich weder für die Kronen als solche noch für die Erfolge was "kaufen", aber wenn man schon so weit ist und man dann deswegen rausfliegt, ist schon bissl Frust da, gebe ich ehrlich zu.

Na ja, werde wohl immer wieder drüber stolpern, denn diese Fragen rauszufiltern wird auch nicht so einfach sein, um sie ein wenig spielfreundlicher zu machen.

Habe halt auch nur meinen Senf dazugegeben, wie ich sehe, haben die 80 Neulinge innerhalb der letzten 2 Wochen, die sich hier registriert haben, keinerlei Probleme mit aller Art von Fragen, die kommen und holen sich gleich eine Krone nach der anderen .... aber das ist ein anderes Thema und über dieses möchte ich mich ehrlich gesagt gar nicht drübermachen, ist nicht mein Kaffee, eher das der Verantwortlichen hier.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.07.2016, 16:41
💬💬💬 SESSEL 💬💬💬

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.07.2016, 16:50
Von:
unbekannt
Sessel war nicht die richtige Antwort, das erste Wort passte:

GELAB = Belag

Wobei ja nicht GELAB gleich als erste Antwort kam, also musste man erst jedes Mischmasch durcharbeiten um zu sehen, kann man nun drauf sitzen oder nicht.

Aber mein Beitrag ging eigentlich in Richtung der Fragenersteller bzw. der Mods, aber trotzdem dankeschön für Deinen Beitrag 🙂

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.07.2016, 17:42
Bei mir heißt das Wort nicht Belag, sondern Gabel.
Diese Art von Fragen sollten eigentlich für gestandene Kreuzworträtsler kein Problem darstellen.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.07.2016, 18:01
Von:
unbekannt
Was soll ich dazu sagen? Mea culpa, bin ein Depp.

Aber weißt schon, dass das hier kein Kreuzworträtsel ist, sondern ein Quiz, nur so zu Deiner Info, wobei ich keine Rätsel lösen. sondern quizzen möchte.

Nehme somit meine ungerechtfertigte Kritik zurück, da ich sehe, dass andere mit dieser Art von Quizfragen sehr gut zurandekommen.

Danke und allen noch einen schönen Restsonntag

Antwort | Zitatantwort

Datum:
03.07.2016, 18:15
Von:
unbekannt
Bin nochmals hier:

Das richtige Wort könnte aber schon auch Belag heißen und somit wäre die richtige Antwort auch falsch, denn auf einen Belag kann ich mich sehr wohl niedersetzen - bissl umständlich halt - aber es würde gehen.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
04.07.2016, 11:04
Von:
Stexit
Neuquizzerbuchhaltung - auf diese Idee muß man erst kommen! 😎

Antwort | Zitatantwort