OnlineQuizKostenlos MusikFilmQuizDuell PopAllgemeinwissen

Das kostenlose Online Quiz zu allen Themen

Mark Leewe | mukutu GmbH

Spiel "hängt" sich auf

Datum:
29.01.2017, 11:15
Von:
unbekannt
Passiert Euch das auch, dass sich hin und wieder das Spiel aufhängt, indem keine neue Frage mehr auftaucht. Gefühlsmäßig würde ich sagen, das passiert meist dann, wenn man zu schnell geklickt hat.

Dann muss man abbrechen und bekommt eine 6-minütige Sperre.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 11:38
Von:
unbekannt
Die Sperrung hat einen einfachen Hintergrund: Sie soll verhindern, dass es möglich ist, aus dem gleichen IP-Bereich an einem anderen Computer oder Browser die Antworten auf die Fragen im Quiz-Editor nachzuschauen. Wenn diese Sperrung nicht drin wäre, wäre es ein Einfaches, eine Quote von 100% zu erreichen.

Die Sperrung erfolgt technisch also bei jedem Start einer Quizrunde. Sollte die Quizrunde jedoch nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden, kann die Sperrung nicht mehr automatisch aufgehoben werden.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 11:45
Von:
unbekannt
Danke für die Info, aber es geht mir hier nicht um die 6-Minuten-Sperre, sondern ob es Euch auch so oft passiert, dass sich das Spiel aufhängt.

Die Sperre als solche finde ich sogar gut, eben um dies zu verhindern, dass sich jemand auf solche Art und Weise einen Vorteil verschafft, wie Du eben beschrieben hast.

In einem anderen Quiz bekommt man einen Abzug von 50 Punkten, wenn man absichtlich die Retourtaste drückt, es wird nämlich überall versucht, sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen, dass man sich dabei selbst in den Sack lügt, scheinen manche nicht zu wissen. Was bringen einem 100 %, wenn man sie nur am Papierl und nicht im Kopf hat 😂

Aber hier ging es mir eben um die Abbrüche, bzw. dass keine weitere Frage mehr kommt und man die Retourtaste unweigerlich drücken muss. Wobei auch das ok ist, aber vielleicht hängt es nur an meinem PC - deshalb wollte ich wissen, ob es auch jemand anderem so geht.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 11:50
Von:
unbekannt
Variante: frau will unbedingt einen "highscore"!
1.) Frage
2.) Richtige Antwort ist gleich die erste von vier
3.) frau drückt SOFORT auf diese, ohne dass die
drei anderen Möglichkeiten angezeigt werden
4.) Spiel hängt sich auf

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 11:52
Von:
unbekannt
Ja, so kann es hinkommen, passiert mir nämlich meist bei den Zusatzfragen, wenn ich sehe, ich weiß sie nicht, klicke ich irgendwohin, damit es weitergeht 😂😂 na ja, ist ein altes Problem von mir, öfter mal irgendwo zu drücken und dann geht gar nix mehr.

Und ist Dir das auch schon mal passiert, Du drückst zu schnell und schon hängst Du? Das hätte ich gerne gewusst 🥴

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 16:32
Von:
unbekannt
Da ich kein Vielquizzer bin wie andere hier, kann ich leider nichts dazu sagen, ob sich das Spiel öfter aufhängt. Aber ich bin gespannt, ob sich die anderen Vielquizzer hier mal zu Wort melden, wäre ja schon sinnvoll und auch im Sinne aller Quizzer.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 16:53
Von:
unbekannt
Ja, ja, diese Vielquizzer, die nichts anderes in einem Quiz zutun haben, als zu quizzen 😂😂

Vielleicht sollte ich mir in Zukunft hier lieber die Nächte um die Ohren schlagen, um was weiß ich was zu machen, aber auf keinen Fall zu quizzen, denn dann hätte ich nicht das Problem, das nämlich auch auftritt, wenn ich wenig spiele.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 16:57
Von:
unbekannt
Ich hatte im Chat einmal die Frage gestellt vor einiger Zeit, ob es anderen auch so ergeht, dass sich die Fragen alle sehr verzögert öffnen. Bekam damals auch von keinem eine Antwort. Somit spielt hier wohl jeder NUR für sich und es ist nicht wirklich ein miteinander im Quiz.
Find ich schade.

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 17:11
Von:
unbekannt
Erstellt von 'Gute Laune' am 29.01.2017, 11:15:
Passiert Euch das auch, dass sich hin und wieder das Spiel aufhängt, indem keine neue Frage mehr auftaucht. Gefühlsmäßig würde ich sagen, das passiert meist dann, wenn man zu schnell geklickt hat.

Dann muss man abbrechen und bekommt eine 6-minütige Sperre.

Ich komme wieder zum eigentlichen Thema, passiert es nur mir, dass sich das Spiel mitten drinnen aufhängt, indem keine weitere Frage mehr kommt, oder ist das nur bei mir so, weil mein PC schon langsam den Geist aufgibt. Hat jetzt nichts damit zutun, ob man viel oder wenig spielt, es ist mir auch schon gleich beim 1. passiert.

Ersuche um Antworten, die damit zutun haben, andernfalls ersuche ich, einen eigenen Thread zu eröffnen. Danke 🥴

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 18:51
Bei mir ist es gerade eben wieder passiert, Seite aktualisieren bringt dann gar nichts! Bei hilft dann nur Browser neu starten, allerdings sind dann die Timescorepunkte weg. Vielleicht liegt es an Deiner Internetverbindung. meine ist auch sehr schwach!

Antwort | Zitatantwort

Datum:
29.01.2017, 18:59
Von:
unbekannt
Dankeschön für Deine Antwort, ich habe auch manchmal eine schlechte Verbindung, habe auch schon den Browser gewechselt, aber im Grunde genommen auch nix geholfen. Beruhigt mich zumindest, dass ich dieses Problem nicht allein hab, nochmals danke 🙂

Schönen Abend noch und viele liebe Grüße aus Wien

Steffi 👋👋👋

Antwort | Zitatantwort