Gedanken zu den Fragen
- Datum:
- 06.02.2017, 07:25
- Von:
- unbekannt
Seit Ende Jänner 2014 (das ist über 3 Jahre her) sind rund 700 neue Fragen dazugekommen, das ist sehr wenig.
Vielleicht war das ja nur so, weil man gedacht hat, dass hier bald zugesperrt wird. Wie man aber sieht, geht es hier weiter und vielleicht wäre das nun auch ein Grund, sich bei den Fragen wieder neu zu betätigen.
Ich möchte diesen Beitrag auch dazu benützen, mich beim Admin herzlich zu bedanken, dass er nicht den Stecker gezogen und sich für das Quiz entschieden hat 👍
Vielleicht hat ja nun wieder jemand gute Ideen und auch Lust neue Fragen zu erstellen. Ich habe es versucht, aber sie waren einigen nicht gut genug, viele von ihnen wurden nur mit einem bzw. 2 Sternen bedacht, also ein Zeichen, sie wieder zu löschen, was ich dann auch gemacht habe.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und vielleicht sogar mit neuen Fragen, das wäre doch toll 🥴
Vielleicht war das ja nur so, weil man gedacht hat, dass hier bald zugesperrt wird. Wie man aber sieht, geht es hier weiter und vielleicht wäre das nun auch ein Grund, sich bei den Fragen wieder neu zu betätigen.
Ich möchte diesen Beitrag auch dazu benützen, mich beim Admin herzlich zu bedanken, dass er nicht den Stecker gezogen und sich für das Quiz entschieden hat 👍
Vielleicht hat ja nun wieder jemand gute Ideen und auch Lust neue Fragen zu erstellen. Ich habe es versucht, aber sie waren einigen nicht gut genug, viele von ihnen wurden nur mit einem bzw. 2 Sternen bedacht, also ein Zeichen, sie wieder zu löschen, was ich dann auch gemacht habe.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und vielleicht sogar mit neuen Fragen, das wäre doch toll 🥴
- Datum:
- 07.02.2017, 09:33
- Von:
- unbekannt
Der/die "Kratzfuss" hat 15 Millionen Fragen eingestellt (wertlose) 🙁
- Datum:
- 07.02.2017, 12:19
- Von:
- unbekannt
So schlecht waren die Fragen von Kratzfuss nicht. Sie hat halt gerne ihre alten Fragen gelöscht und uns als "neu" präsentiert und ich glaube, einigen ist das "hochgekommen" 😂
Dann gab es hier einen User (den gibt es noch immer, aber seit sich Kratzfuss löschen ließ, spielt er nicht mehr) der hat viele ihrer Fragen nur mit einem Stern bewertet, das wurde von einigen beobachtet und mir voriges Jahr so erklärt, dass sie sich wegen dem löschen ließ, die wussten es anscheinend, da sie angeblich mit Kratzfuß im Kontakt waren.
Und wenn man sich sein Profil ansieht, glaube ich das auch, denn er hat 39 Fragen 5 Sterne gegeben, 2 Fragen 2 Sterne und 781 Fragen nur einen Stern 😎
Wie auch immer, ich sehe heute 4 neue Fragen und bin zuversichtlich, dass noch einige andere dazukommen werden.
Danke 👍
Dann gab es hier einen User (den gibt es noch immer, aber seit sich Kratzfuss löschen ließ, spielt er nicht mehr) der hat viele ihrer Fragen nur mit einem Stern bewertet, das wurde von einigen beobachtet und mir voriges Jahr so erklärt, dass sie sich wegen dem löschen ließ, die wussten es anscheinend, da sie angeblich mit Kratzfuß im Kontakt waren.
Und wenn man sich sein Profil ansieht, glaube ich das auch, denn er hat 39 Fragen 5 Sterne gegeben, 2 Fragen 2 Sterne und 781 Fragen nur einen Stern 😎
Wie auch immer, ich sehe heute 4 neue Fragen und bin zuversichtlich, dass noch einige andere dazukommen werden.
Danke 👍
- Datum:
- 07.02.2017, 13:14
- Von:
- unbekannt
Wenn jemand Fragen einstellt und diese werden vielleicht von manchen Usern schlecht bewertet, dann hat das m.E. noch lange nichts zu sagen.
Das kann mehrere Gründe geben, warum ein User Fragen schlecht bewertet. Der Frageneinsteller sollte dies auf keinen Fall persönlich nehmen. Wenn ich Fragen einstelle, dann stelle ich diese doch nur ein, wenn ich sie selbst in Ordnung finde.
Dass sie nicht jedem anderen User gefallen, liegt eben daran, dass jeder Mensch anders denkt.
Das kann mehrere Gründe geben, warum ein User Fragen schlecht bewertet. Der Frageneinsteller sollte dies auf keinen Fall persönlich nehmen. Wenn ich Fragen einstelle, dann stelle ich diese doch nur ein, wenn ich sie selbst in Ordnung finde.
Dass sie nicht jedem anderen User gefallen, liegt eben daran, dass jeder Mensch anders denkt.
- Datum:
- 07.02.2017, 16:09
- Von:
- unbekannt
Erstellt von 'Gute Laune' am 07.02.2017, 12:19:
Ich persönlich finde, dass so etwas nicht unbedingt im Forum in einem Thread stehen sollte. Zumal es die Userin Kratzfuss ja garnimmer hier gibt.
- Datum:
- 08.02.2017, 10:23
- Von:
- unbekannt
Wie ich soeben sehe, sind nicht nur neue Fragen dazugekommen, ein Mod hat sich auch um "überholte" gekümmert 👍
Somit steht ja einem Neuanfang nichts mehr im Wege. Ich finde es auch ganz toll, dass so viele quizzen 🙂
Somit steht ja einem Neuanfang nichts mehr im Wege. Ich finde es auch ganz toll, dass so viele quizzen 🙂
- Datum:
- 08.02.2017, 17:08
- Von:
- unbekannt
Erstellt von 'Gute Laune' am 06.02.2017, 07:25:
Seit Ende Jänner 2014 (das ist über 3 Jahre her) sind rund 700 neue Fragen dazugekommen, das ist sehr wenig.
Nun 700 Fragen in 3 Jahren find ich nicht unbedingt zu wenig. Es stellt ja auch nicht jeder Quizzer hier Fragen ein und das ist völlig okay.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass hier früher mal diskutiert wurde über das Fragen einstellen und da ging es um das Thema "Masse statt Klasse".
- Datum:
- 08.02.2017, 21:02
- Von:
- Clipper01
Wie man es macht ist grundsätzlich immer falsch, so oder so.
- Datum:
- 11.02.2017, 07:16
- Von:
- unbekannt
Ein herzliches Dankeschön dem gestrigen Frageneinsteller 💯
Gestern sind rund 40 neue Fragen dazugekommen, das sind so viel wie im vorigen halben Jahr, ist ein gutes Zeichen, dass auch beim Fragenpool das "Leben" weitergeht.
🍻 auf noch viele neue Fragen.
Gestern sind rund 40 neue Fragen dazugekommen, das sind so viel wie im vorigen halben Jahr, ist ein gutes Zeichen, dass auch beim Fragenpool das "Leben" weitergeht.
🍻 auf noch viele neue Fragen.
- Datum:
- 02.02.2018, 08:22
- Von:
- unbekannt
Ein freundliches Hallo an alle, die quizzen. Ich habe versucht ein paar Fragen einzustellen.
Wir haben eine Kategorie Wortspiele und da hab ich folgende Frage eingefügt:
Bei welchem Wort würde der biblische Noah auf der Suche nach seinem Schiff fündig?
richtig: Monarchen
falsch1: Könige
falsch2 : Regenten
falsch3: Hoheiten
Und zu meinem Erstaunen finde ich folgenden Kommentar:
?? Noah hat das Wort "Arche" nicht gekannt. Er hat nämlich hebräisch gesprochen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arche_Noah
Ok, das hat was für sich, die Anforderungen an neue Fragen sind wohl zu hoch, um mit meinem Geiste mithalten zu können, ehrlich gesagt, da bin ich wohl zu blöd.
Man kann sie ja zur Bearbeitung oder in den Mistkübel schieben, ich lasse sie nur als Vorbild für alle, wie Fragen NICHT sein sollen 😎
Die anderen hab ich gelöscht, damit die vorhandene Qualität der Fragen erhalten bleibt.
Danke 🙂
Wir haben eine Kategorie Wortspiele und da hab ich folgende Frage eingefügt:
Bei welchem Wort würde der biblische Noah auf der Suche nach seinem Schiff fündig?
richtig: Monarchen
falsch1: Könige
falsch2 : Regenten
falsch3: Hoheiten
Und zu meinem Erstaunen finde ich folgenden Kommentar:
?? Noah hat das Wort "Arche" nicht gekannt. Er hat nämlich hebräisch gesprochen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arche_Noah
Ok, das hat was für sich, die Anforderungen an neue Fragen sind wohl zu hoch, um mit meinem Geiste mithalten zu können, ehrlich gesagt, da bin ich wohl zu blöd.
Man kann sie ja zur Bearbeitung oder in den Mistkübel schieben, ich lasse sie nur als Vorbild für alle, wie Fragen NICHT sein sollen 😎
Die anderen hab ich gelöscht, damit die vorhandene Qualität der Fragen erhalten bleibt.
Danke 🙂
- Datum:
- 02.02.2018, 17:24
- Von:
- P-Joker
Wenn man das so sehen will müssten wir jetzt alle Fragen zu Bibelzitaten löschen!
Denn Jesus sprach aramäisch, Herodes lateinisch usw.
Keiner der genannten sprach deutsch ...
- Datum:
- 02.02.2018, 17:26
- Von:
- unbekannt
Erstellt von 'P-Joker' am 02.02.2018, 17:24:
Wenn man das so sehen will müssten wir jetzt alle Fragen zu Bibelzitaten löschen!
Genau so sehe ich das auch 👍 ich habe in meinem Leben schon einiges an Kommentaren gesehen, aber einen dieser Art noch nicht. Man versucht halt mit Gewalt Fehler zu finden. Traurig ist dabei, dass man/frau nicht mal eine eigene Frage reinstellt, aber sich dann unqualifiziert "wichtig" macht.
- Datum:
- 07.02.2018, 13:54
- Von:
- unbekannt
Heute hab ich eine komische Frage gehabt und ehrlich gesagt nicht gewusst, was ich da als richtige Antwort nehmen soll.
Die Frage lautete wie folgt:
Die Frage sollte gelöscht werden!
richtig: Rat
falsch 1: Schlag
falsch 2: Wohn
falsch 3: Sicht
Kann sich jeder gerne selbst anschauen. Ich schiebe sie zur Bearbeitung, mich wundert ja nur, dass sie seit dieser blöden "Korrektur" noch keinem aufgefallen ist.
Die Frage lautete wie folgt:
Kann sich jeder gerne selbst anschauen. Ich schiebe sie zur Bearbeitung, mich wundert ja nur, dass sie seit dieser blöden "Korrektur" noch keinem aufgefallen ist.
- Datum:
- 09.02.2018, 22:53
- Von:
- roseoflabbeck
Rat natürlich. Was sonst?
- Datum:
- 10.02.2018, 06:42
- Von:
- unbekannt
Erstellt von 'roseoflabbeck' am 09.02.2018, 22:53:
.... und das ist alles, was Dir dazu einfällt? Ist Dir nicht aufgefallen, dass die Frage manipuliert wurde? Dass das nicht die Originalfrage sein kann?
Anscheinend nicht, dann sag ich es Dir gerne, wie sie von Easybonny am 22.07.2010 erstellt wurde:
Brückenrätsel: Vor- … -haus. Was fehlt?
und diese Frage wurde von Regentrude am 25.11.2017 "korrigiert" und lautet nun wie folgt:
(so lautet nun der Fragentext 😎
das ist kein Faschingsscherz, sondern Realität)
---------------------
Anstatt sie zur Bearbeitung zu schieben, wurde der Fragentext geändert und im Spiel belassen.
--------------------
Jetzt stelle Dir vor, Deine Fragen werden einfach auf einen sinnlosen Text geändert, Du erregst Dich schon, wenn jemand die Zeichensetzung bei Dir korrigiert. Hier wurde der ganze Sinn der Frage gelöscht!
Ich belege auch gerne Deine Worte:
Erstellt von 'roseoflabbeck' am 25.03.2017, 04:56:
Ich stelle gelegentlich mal ein paar neue Fragen ein. Ob sie sinnvoll sind oder nicht das sei mal dahingestellt? Nur wenn man jedes Mal von Usern auf Zeichensetzung hingewiesen wird, die diese selber nicht beherrschen....dann ärgert mich das. Vor allem wenn es scheinbar einer der Admins ist .
Mit fröhlichem Knirschen
Michael
Ich stelle gelegentlich mal ein paar neue Fragen ein. Ob sie sinnvoll sind oder nicht das sei mal dahingestellt? Nur wenn man jedes Mal von Usern auf Zeichensetzung hingewiesen wird, die diese selber nicht beherrschen....dann ärgert mich das. Vor allem wenn es scheinbar einer der Admins ist .
Mit fröhlichem Knirschen
Michael
Auch wenn Du mich immer wieder im Chat beleidigst, wünsche ich Dir trotzdem ein schönes Faschingswochenende.
- Datum:
- 11.02.2018, 16:00
- Von:
- unbekannt
Ein Dankeschön an MOD_RAW, er hat diese Frage wieder ins Spiel gebracht, und zwar mit dem Originaltext von Easybonny 👍